Freitag, 22. August 2008

Kinder, Kinder

... trotz Termins war ich heute wieder Mal eine dreiviertel Stunde beim Arzt gesessen und habe mich geärgert. Über den Arzt, über mich selber. Erst durfte ich mit meinem "gesunden" Kind alleine vor dem Wartezimmer Platz nehmen. Dann wurde ein Patient aus dem Wartezimmer geholt (das übrigens wirklich bis auf Ihn leer war) und neben mich gesetzt? Da fragt man sich dann schon - was er wohl hat der Gute. Hoffentlich niest oder hustet er net gleich los - oder vielleicht noch schlimmeres? Und warum muss der plötzlich neben mir warten? Ich überlegte, ob ich nicht einfach draussen warten sollte, aber ich fühle mich eh schon immer als übervorsichtig und empfindlich und bestimmt denken die Sprechstundentanten dann: Was für eine hysterische Kuh. Eigentlich sollte mir sowas total wurscht sein, aber ich schaff´es einfach nicht, mich durchzusetzen. Es ist zum k.......

Dann endlich die U5 - alles in bester Ordnung. MM war ganz brav, hat nur ein bisschen den Untersuchungstisch vollgepieselt, aber sonst ein Traumbaby. Die Impfgeschichte verschieben wir jetzt doch noch ein bisschen - vielleicht bis zur U6. Ich leses gerade zwei interessante Bücher und habe jetzt eine Kollegin wiedergetroffen, die Ihre Tochter erst mit frühestens 3 Jahren impfen wird. Jetzt geht es mir ein bisschen besser, aber die Angst bleibt. Was ganz wohltuend war, war zu hören, dass es viele Eltern gibt, die nicht mehr so früh impfen lassen. Wir werden uns also von Menschenmassen fern halten und schön für uns bleiben. Frische Luft, Kühe, Pferde und Hunde besuchen und gesunde Brei-Mahlzeiten essen. Nächste Woche werde ich das erste Mal selber was kochen. Mal sehen, ob dies dem MM mundet.

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Liebe Ninifee,

danke für deine Mail. Ja, Haus kaufen ist schön aber anstrengend.

Bald kann ich mich ausruhen. Zwar müssen wir unseren Urlaub ein wenig verschieben - aber Dienstag geht's dann endlich los.

Schön, dass mit dem MM alles in Ordnung ist. Und nachträglich noch alles Gute zum sechsmonatigen.

Liebste Grüße sendet dir

Sabine