Sonntag, 24. August 2008

Glück muss Frau haben




... denn bei unserem Ausflug heute, hat mich ein Glücksfall zur stolzen Besitzerin gemacht. Wir hatten gerade den Kinderwagen umständlich zweimal über ein Drehkreuz an den Bahngleisen gehieft (ich habe mich tierisch aufgeregt, dass es sowas gibt - voll gefährlich und eigentlich unzumutbar) und uns ein paar Meter auf einem nicht wirklich schönen Gehweg am See fortbewegt. Da erblickten meine Augen etwas sehr, sehr schönes. Etwas richtig alte, aber gut in Schuss. Wir kamen langsam näher und mein Adrenalinspiegel stieg ziemlich an. Sah aus wie Sperrmüll, aber am Sonntag??? Wir kamen noch näher und die ninifee wurde magisch von den drei Teilen angezogen. Der Adrenalinspiegel schnellte noch ein Stück höher und dann hätte ich vor lauter Glück am liebsten ganz laut gelacht. Da hing ein handgeschriebener Zettel dran: Bitte mitnehmen. Jaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaa - haben will. Unter dem spöttischen Blick von Tante und Onkel in spe sowie zahlreicher Spaziergänger, schleppte ninifee dann die drei Teile zum Auto. Wieder durchs Drehkreuz zum Ersten, dann durchs Drehkreuz zum Zweiten und ab damit in den Kofferraum. Was folgte war ein Dauergrinsen von mir und ein Spaziergang in die andere Richtung. Ich hab mich so über meinen Fund gefreut, ich kann es gar nicht beschreiben. Es war, als ob mein Schutzengel mich damit ein bisschen aufheitern wollte. Vielen Dank jedenfalls. Ich war richtig glücklich.

Keine Kommentare: