Mittwoch, 13. August 2008

Wenn

... das Holz schon am Morgen geliefert worden wäre und nicht Nachmittags um 4, dann wäre auch schon alles am Nachmittag bereit gewesen zum schrauben. So jedoch wurde es nix mit 10 Stunden und Sterne gucken. Ich habe dafür erst ein Fitnessprogramm absolviert (ich glaube niemand hat so viele steile, unebene, vermooste Flächen wie wir) und brav Rasen gemäht. Danach die Haselnuss gestutzt - die nimmt mir nämlich die Abendsonne auf dem Holzdeck habe ich festgestellt. Ausserdem ist es eh schöner, wenn der Baum so Laubenförmig wächst und nicht 4 m hoch ist. Danach das MM ins Bett gebracht (sie kann jetzt selber die Spieluhr aufziehen und amüsiert sich köstlich darüber) und dann Brotzeit gemacht. Es gab leckeren Käse (Almwiesen und Pustertaler) und Südtiroler Schinken der luftgetrocknet und hauchdünn geschnitten war. Sehr lecker - und dann noch saure Gurken. Vor einem Jahr hätte ich alleine von dem Geruch Zustände bekommen. Nach dem Essen dann Dielen streichen. Igittigitt. Das Zeugs stinkt gotterbärmlich und vernebelt einem das Hirn. Ich habe jetzt noch leichte Kopfschmerzen. Nach einer Stunde und 26 Bretter a 3,60 Länge waren wir fertig. Und Morgen früh geht das Schrauben los (Nuja - nachdem wir wieder 26 Bretter auch auf den Seiten gestrichen haben und das ganze getrocknet ist). Juhuuuuuu - und am Freitag, wenn es fertig ist - wie wird da wohl das Wetter ? Rischtisch - Regen.

Keine Kommentare: