Sonntag, 17. August 2008

Fertig

... jetzt ist es endlich geschafft. Das Deck ist fertig! Zwei zerzauste Hortensien wurden schon auf dem Deck plaziert und auch den kleinen Tisch habe ich raufgehieft. Naja - die Stufen fehlen halt noch und für ältere Damen wird es immer schwieriger da raufzukrabbeln. Ganz fleissig habe ich am Abend noch die Steine an einer Seite des Decks drapiert und den festgetrampelten Boden gelockert. Danach ging es frisch ans Werk und die ersten Pflanzen haben Einzug gehalten. Zwei Taglilien "Corky" wurden im Gemüsebeet aus- und im frischen Beet eingegraben. Dann noch eine Hirse (Panicum virgatum) ebenfalls im Gemüsebeet entführt und neu eingegraben. Leider weiss ich die Sorte nicht mehr. War Mal eine Saisonbepflanzung für meinen Eingang und danach tat mir das Gestrüpp so leid, dass ich versucht habe es aufzupflanzen. Es hat´s mir gedankt und hat schon ein bisschen an Umfang zugelegt. Die etwas verhutzelte Pfingstrose ist jetzt statt dessen ins Gemüsebeet gewandert - zur Erholung. Vielleicht blüht sie dann endlich Mal. Wenn das Wetter es zulässt, werde ich morgen Abend dann die nächste Seite in Angriff nehmen. Erst die Rose "Bobby James" bändigen und dann die Unterpflanzung machen. Hier werden die Iris die auch schon vorher dort wuchsen zum Einsatz kommen. Die sehen auch nach der Blüte, mit Ihrem Silber-Grau-Blau gefärbten Blattwerk, gut aus. Leider haben wir keine Bank mehr gefunden. Die muss bis zum nächsten Jahr warten - ich werde mir derweil zwei Terrassenstühle ausleihen - wir sind ja eh nur zu Zweit - dann können die aufs Deck. Freu:)

Keine Kommentare: