Montag, 4. August 2008

Mein Neuer



... ist ein echter Österreícher. Nachdem das ja mit "Made in Germany" der totale Reinfall war und wir im Urlaub schliesslich eine Kutsche für das MM brauchen, sind wir die Tage losgedüst um einen Neuen zu besorgen. Erst Mal waren wir beim kleinen Händler quasi um die Ecke. Aber wie man(n) halt so ist, wollten wir natürlich noch zu einem grösseren Geschäft - der/die könnte ja bessere Preise oder noch mehr Auswahl haben. Also los - bei 25 °C, schwül-warmem Wetter. Auf der Hälfte war ich schon etwas angeschwitzt - als wir ankamen war ich komplett durch. Die Klimanalage im Auto meide ich, seit dem ich mir an Pfingsten neben einer wunderschönen Bindehautentzündung auf beiden Augen auch noch eine fiese Erkältung eingefangen hatte. Also rein in den Laden. Ca. 3 Verkäuferinnen stürzten sich auf uns, obwohl wir ja nur "kucken" wollten. Jede Menge Auswahl, aber die Preise - da kann es einem ja schwindlig werden. Ich war fest entschlossen, nicht mehr ganz so viel hin zu blättern wie bei unserem ersten Wägelchen. Nach einer Stunde waren wir fertig und ganz sicher. Wir kaufen bei unserem kleinen Händler um die Ecke. Der Wagen dort ist süss, praktisch, robust und kostet weit aus weniger als die hier angebotenen. Eine Verkäuferin unternahm noch einen schwachen Versuch und die Vorzüge eines weiteren Wagens zu zeigen aber wir lehnten dann dankend ab. Nach einem schnell eingenommenen Mittagessen und diversen Schnick-Schnack Käufen ging es also wieder zurück. Als wir bei dem Spielwarengeschäft ankamen war ich schon total fertig. Als wir endlich zu Hause waren, war ich fix und alle. Aber toi, toi, toi - noch keine Kopfschmerzen in Sicht. Aber dann - am Abend ging es los. Migräne..... ich wusste dass das kommen würde. So zog ich mich bereits um halb acht in die Schlafgemächer zurück und hoffte, die Schmerzen würden wieder vergehen. Das taten sie natürlich nicht. Erst nach einer Dosis Ibuprofen ging es langsam besser. Die Moral von der Geschicht: Weniger Auswahl ist manchmal mehr und das ganze schont noch dazu die Nerven und den Kopf. Auch Händler um die Ecke haben Schnäppchen und das nicht nur, weil das Benzin für die vielen anderen Möglichkeiten auch ganz schön ins Geld geht.

Keine Kommentare: