Montag, 4. August 2008

Es wird ein grausamer Tag werden

... denn Morgen werde ich zum ersten Mal seit langem in eine nahe gelegene Stadt fahren. Höchstpersönlich und mit dem neuen Auto. Graus. Die Schwester wird daneben sitzen und mir Tipps geben, wie ich am besten Schalte, die Drehzahl im Auge behalte u.s.w. Die Autofreaks halt. Ich werde nervös werden, den Wagen absterben lassen, irgendwas übersehen und völlig gestresst sein. Tja - aber ich brauche nun Mal eine Brille aus dem F. Geschäft. Seit über zwei Jahren hat mein jetziges Modell nämlich eine abgeplatzte Stelle auf dem Glas. Wie die da hinkam? Naja - man hat ein Katzentier, das unbedingt den Nachttisch inspizieren musste - schepper - da wars auch schon passiert. Mich stört sowas ja kaum, aber in letzter Zeit habe ich auch hin und wieder das Gefühl ich hätte ein Auge weit oben und das andere unten. Angeblich kann sich auch mit der Schwangerschaft die Sehstärke ändern. Das werde ich nun überprüfen lassen. Mir schwebt was buntes vor. Vielleicht ein grüner Nasensteg? oder was rotes? oder...... - wahrscheinlich lande ich wieder bei einem Klassiker in gold oder silber - randlos natürlich, aber mehr schon auch nicht. Dann werden wir noch den Clamotten Anton stürmen und ein bisschen wühlen, die Fischbude wird einen Besuch bekommen und ich möchte auch ein wenig im Buchladen stöbern und wenn ich dann noch sehr viel Lust habe, werde ich einen Handarbeitsladen aufsuchen aber ich denke dazu wird es gar nicht kommen, denn die Schwester wird sagen: Jetzt fahr´ma aber wieda. So sind kleine Schwestern halt. Das ändert auch nix, dass die Kleine jetzt schon 29 ist.

Keine Kommentare: