Montag, 11. August 2008

Premiere

... im Schlafzimmer. Das MM hat gestern sein Kinderbettchen gegen den Stubenwagen eingetauscht. Ich hatte das Gefühl, es wird langsam zu eng im Wagen. Schliesslich ist das Kind ja schon sooooo gross (69 cm). Ausserdem ist es ziemlich geräuschintensiv, wenn das MM vor dem einschlafen oder bei Schlafstörung (wir schleichen zwar ins Bett, aber das hilft nix) immer beide Beinchen in die Höhe wirft und wieder fallen lässt. Da wackelt und scheppert alles. Machen das eigentlich andere Babys auch?
Nun ja. Das einschlafen viel sichtlich schwer, obwohl das MM ja bereits ein paar Mal den Mittagsschlaf im Bett verbracht hatte. Die neue Schlaf-Umgebung war ihr wohl nicht geheuer. Als wir dann kurz vor Mitternacht ins Schlafzimmer gingen, lag das Kind quer im Bett, ein Teil des Schlafsacks inkl. des Fusses streckte sich schon durch die Gitterstäbe.
Heute Morgen grinste mich das Kind schon durch die Gitterstäbe an und nachdem der GG das MM gefüttert hat, schliesslich soll Muttern ja auch ein bisschen Urlaub haben, durfte sie wieder zwischen uns ins Elternbett. Hier fing das MM nun an, munter zu plappern und Ihren Bär zu drehen und zu wenden. Dazwischen immer wieder Mal ein Quietscher und ein Grunzen. So viel gibt sie den Tag über nicht von sich, aber zwischen 5 und 6 - das ist wohl ihre Zeit. Sehr zum Leidwesen des GG´s. Der sieht etwas übernächtigt aus. Auf jeden Fall, schien sie gut geschlafen zu haben im neuen Bett und das ist die Hauptsache.

Keine Kommentare: