Dienstag, 12. August 2008

Nach dem Regen

... ist vor dem Regen. Nachdem es gestern Abend ja gewaltig geschüttet hat und der Wind stürmisch aus süd/west kam, war es heute Morgen erstaunlich schön. Schon um kurz nach 6 schien die Sonne vom Himmel und verhiess einen schönen Tag. Drei Stunden später war es schwülwarm, der Himmel bedeckte sich aber es war alles ruhig. Nun kommt es - das Gewitter - seit einer halben Stunde geht ein gewaltiger Wind und es donnert in der Ferne. Schade - ich dachte, ich könnte ein wenig raus gehen und Pläne für das Stauden umsetzen machen. Ach ja - erwähnte ich, dass ich ein guter Mensch bin? Gestern Abend vor dem Gewitter habe ich bestimmt 100 Schnecken im Garten eingesammelt - eigentlich sollten Sie das nicht überleben - aber der Regen machte mir einen Strich durch die Rechnung und rettete ihnen dadurch das Leben.

Hätte jemand Interesse an Herbstastern? Lila, rosa - ca. 150 cm hoch oder an gelbem Helenium (Sonnenbraut) ebenfalls ca. 150 cm hoch? Davon hätte ich reichlich und werde wohl etwas ausdünnen müssen. Vielleicht möchte jemand gegen Hingabe einer kleinen Tauschgabe?

Keine Kommentare: