Samstag, 11. Oktober 2008

Trau dich

... ich muss meinem Ärger einfach wieder Luft machen. Da kommt im Radio eine Sendung in der ein Herr Sowieso - mir fällt der Name grad nicht mehr ein - zu Wort kommt. Herr Sowieso hat Polo in Deutschland populär gemacht. Die Moderatorin sagt: Nun ist Polo ja nicht gerade ein Sport für jedermann - weil nicht gerade billig. Und was sagt der Schnösel da?

Ringsum Börsencrash, Arbeitslosigkeit, Kinderarmut und der Mann sagt - ach - so schlimm ist das nicht, Polo ist nicht viel teurer als Segeln. Also manchmal... Mag ja sein, das der gute Mann jede Menge Kohle hat - aber ich hab sie nicht und ganz viele andere auch nicht. Nicht das es mir schlecht ginge - vielen anderen gehts schlechter. Aber hier wird eine Arroganz an den Tag gelegt???? Das macht mich wütend. Hallo? Halloooooo? Ich habe kein Geld für´s Segeln und ein Polopferd kann ich mir auch nicht leisten. Ich bin froh, wenn unsere kleine Familie über die Runden kommt. Ich spiele nicht Golf und ich bin kein Oldtimer-Rennen-Fahrer. Nein, ich bin Frau Ottonormalverbraucherin. Aber der nette Herr darf gerne Mal ein paar Wochen an meinem Leben teilhaben. Was mich so umtreibt und welche Gedanken ich mir mache. Nur zu - aber eins stellen wir klar - Kost und Logis ist natürlich nicht frei:)

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

tja, manchmal verstht man die Welt wirklich nicht ...
und für Deinen Reisebericht nach Diesen herzlichen Dank ...dort hats mich noch nie hin geschlagen, und so war das Erlebnis mit den schönen Bildern eindrucksvoll :-)
Wochenend-Grüsse aus dem Norden
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Helga hat gesagt…

recht hast Du. bei uns darf der Herr dann auch noch mal für eine Woche wohnen.
L.G.
helga

Wienermaedel hat gesagt…

Eine nicht belegbare Anekdote schreibt der jungen Marie-Antoinette, der Habsburgertochter auf dem französischen Thron, bei Ausbruch der Hungerrevolte zu Beginn der Französischen Revolution den Ausspruch zu: "Wenn sie kein Brot haben, weshalb essen sie nicht Kuchen?"

So kommt mir deine Geschichte vor - kannst du nicht Polo spielen, kaufst du dir eine Yacht!