Samstag, 25. Oktober 2008

Perhaps, perhaps, perhaps

... vielleicht mache ich morgen schon erste Vorbereitungen für die Adventszeit? Es soll einigermassen trockenes Wetter haben und ich überlege ob ich nicht die Weihnachtslichterketten rauskrame und aufhänge. Zwar hat die Kolkwitzia immer noch recht viel Laub, aber wer weiss was das Wetter so macht. Ich hasse es nämlich kurz vor dem ersten Advent im Nieselregen oder Schneeregen draussen rumzukriechen und die Lichtlein zu dekorieren. Es frieren einem die Fingerlein und wenn es wirklich nass ist, tropft´s mir auch noch irgendwo in den Kragen. Brrrrr. Ich bin dazu übergegangen immer Ende Oktober alles draussen fertig zu haben und dann kann ich einen Monat später schön gemütlich "einstecken" und die Lichtlein leuchten lassen. Meine ehemalige Kollegin Andrea fand das total kurios so früh damit anzufangen - mittlerweile muss Ihr Gatte aber auch schon im Oktober ran und Lichterketten aufhängen - weil´s viel gemütlicher und entspannter ist.
Mein Bogen über dem Eingang ist nach dem radikalen Vorgehen (als wir den Knöterich ratzekahl abgeschnitten und entfernt haben) etwas traurig. Vielleicht sollte ich Efeuranken darum schlingen? Schliesslich wird es wieder sehr lange daueren, bis sich da etwas darum windet. Also muss ich künstlich nachhelfen.

Keine Kommentare: