Mittwoch, 8. Oktober 2008

Plan B

... also, die Vorhänge muss ich wieder mal kürzen - grrr. Das fange ich heute nicht mehr an. Die Wäsche und der Trockner laufen und als ich so im Keller stand fiel mein Blick wieder auf einen Berg mit alter Wäsche, Stoffen, Gardinen und vielem mehr. Ich weiss einfach nicht wohin damit. Und Ideen hätte ich schon, aber mir fehlt immer dieser Kick um etwas neues anzufangen. Lieber hadere ich mit meinem Schicksal und mache nix. Typisch Ich halt. Aber ich habe tapfer in den grossen Wäschekorb obenauf gegriffen um nachzusehen, was ich da eigentlich so horte. Kleine Stücke Weissleinen - zu klein für Kissen, manche auch schon geflickt. Daraus werde ich Herzen nähen. Weisse Herzen mit Spitze und Borte? Ja, das könnte mir so gefallen. Ausserdem ein Stück das aussieht wie Sackleinen - scheinbar war es mal ein Kleidungsstück - man kann auf jeden Fall einen Ärmelansatz erkennen? Daraus werde ich kleine Säcke oder Tüten nähen - ein Stück Karostoff wird oben das ganze einfassen. Diese Teile kann ich dann gut in meine Weihnachtsdeko integrieren. Ich werde wohl das ganze noch mit Stärke behandeln müssen, weil es arg knitterig ist - vielleicht brauche ich aber auch Vlies? Mal sehen. Werde ein Probeteil nähen müssen. Dann fand ich noch eine Boxershort, die zu einem Schlafanzug von mir gehört. Ich trage keine Boxershorts - sähe auch ziemlich blöde an mir aus, da ich ja kein gertenschlankes Wesen bin. Eher Typ kleiner, knorriger Waldschrat:) Daraus möchte ich die lange ersehnten Wimpel für eine Girlande nähen. Wie ich das mache, weiss ich noch nicht - kennt jemand eine Anleitung dafür? So wären wenigstens ein paar der "Fetzen" aufgeräumt und sinnvoll verwertet.
Die Schablone für die Herzen und die Tüten habe ich gerade aus Karton ausgeschnitten. Den Stoff werde ich nachher in die Stärke legen.

1 Kommentar:

Lapplisor hat gesagt…

An Plänen scheints Dir ja nicht zu mangeln ...viel Freude bei der Umsetzung !
Wimpel habe ich noch keine genäht, doch guck mal bei Bärbel/Lillibelle ...sie hatte im zeitigen Sommer riesig viele genäht, mit grosser Lauflänge an Schrägband ;-)
Sonntagsgrüsse
♥☼♥ Barbara ♥☼♥