Samstag, 4. Oktober 2008

Mühüüüüüdeee

... bin ich. Der Tag fing schon um 4 Uhr an. Da wurde das MM zum ersten Mal wach. Nach Morgentrunk sind wir schnell wieder unter die Decke gekrochen. Aber leider hatte das MM ganz andere Pläne als Mutter. Das MM turnte, brabbelte und klopfte ans Kopfteil vom Bett. Ich weiss nicht, wie lange das so ging - irgendwann ist sie wohl doch eingeschlafen. Um 8 Uhr ging es weiter und nachdem auch ein sehr strenger Geruch aufstieg trennte ich mich vom Bett um Windeln zu wechseln. Das MM war sehr gut gelaunt! Der GG hatte Kopfschmerzen und blieb noch eine Runde liegen während ich Frühstück machte (Restekuchen vom Donnerstag) und auch das MM sein zweites Frühstück zu sich nahm. Dann, als wir alle angezogen waren ist der GG raus und hat Holz in den Schuppen gekippt. Nachdem er voll war - äh der Schuppen natürlich, folgte der Tausch. Der GG kam rein und machte Kinderanimation und ich habe gestapelt. Dann dazwischen ein kurzes Mittagessen - ebenfalls noch Reste von Donnerstag. Der GG wieder raus und nochmal den Schuppen voll gemacht. Und dann nochmal ich raus und gestapelt. Es folgte eiliges Aus- und Umziehen und dann ab ins Auto. Mit der Meschpoke in Richtung Möbelschwede. Den Gutschein in der Tasche und stark nervös wegen der Autofahrt. Ca. eine Stunde später Ankunft auf einem sehr sehr vollen Parkplatz. Scheinbar hatten mehrere den Einfall am Samstag Nachmittag. Los gings. Den gelben schicken Beutel umgeschnallt und rein ins Gewühl. Nach einem sehr langen Aufenthalt in der Kinderabteilung kurzer Zwischenstop in der Cafeteria. Leckerer Mandelkuchen, Kaffee und ein bisschen mitfuttern bei den Pommes von Oma. Dann fiel mir ein, was ich noch vergessen hatte. Also schnell zurück in die Kinderabteilung - alleine, dauert nicht lange. Denkste. Als ich wieder retour kam waren die Meinen leider verschwunden. Ich bin also hin und her gelaufen - keiner da. Dann halt runter in die grossen Hallen. Ich war schon bis bei den Stoffen angelangt, als eine Durchsage kam. Frau Ninifee bitte im Restaurant melden. Peinlich, peinlich. Also wieder zurück. Und da standen sie schon und warteten. Tztztz - sind wir glatt aneinander vorbei gelaufen. Dann wurde eingetütet was das Zeug hielt. Ein Betthimmel, Stofftiere, Täschchen, Pyramide zum bauen und und und. Ging kaum in den Wagen. Klar, viele Dinge sind für später, wenn das MM älter ist. Aber was ich hab, das hab ich. Zum Ende hin taten mir furchtbar die Füsse weh. Und ausserdem hätte ich beinahe vergessen die versprochenen Dinge für meinen Kollegen in der Arbeit mitzubringen. Als dann endlich alles eingepackt war, standen wir in sehr grossen Schlangen vor der Kasse. Dort ist schon alles weihnachtlich dekoriert. Allerdings waren die IKEA Weihnachtssachen noch nie so mein Ding. Ehrlich - ich wüsste zu gerne, ob der viele Plastikmist typisch schwedisch ist? Um Punkt 20 Uhr verliessen wir den Laden. Leider keine Zeit mehr um im Schwedenshop einzukaufen. Schade. Mit gefühlter Schuhgrösse 46 stiegen wir nach einer gewagten Einpackaktion ins Auto. Mir brannten die Augen und ich war eigentlich fix und fertig. Dann noch eine Stunde zurück nach Hause und dann "Sofa ich komme". Ausgepackt, zusammengeschraubt wird morgen. Bin gespannt, was das MM so dazu sagt:) Ich hab sie wieder schrecklich vermisst. Vor allem, weil anscheinend nur Eltern mit Kleinkindern den Samstag zum einkaufen nutzen. Ich wundere mich immer, wie die Leute das aushalten. An den Kassen waren nur heulende, wie am Spiess plärrende Babys und Kleinkinder. Die armen Würmer - nee, dann lieber getrennt zum einkaufen - auch wenn´s manchmal nicht so schön ist.

Keine Kommentare: