Samstag, 11. Oktober 2008

So schrecklich

... traurig war der Tatort am letzten Sonntag. Ich musste am Ende so heulen und wenn ich daran denke, könnte ich gleich wieder anfangen. Es ging um Sterbehilfe und ein kleines mukoviszidosekrankes Mädchen und im speziellen seine Mutter. Die Musik war .... naja, eben auch sehr melancholisch und traurig. Durch die Playlist von Finja´s Blog, die als 2. Titel "Hallelujah" von Jeff Buckley enthält wurde ich wieder daran erinnert.

Ich habe schon öfters von Sterbehilfe gehört und gelesen. Was wäre, wenn es mich betreffen würde? Ich finde, dass ein Mensch der von einer Krankheit gezeichnet und dem Tod geweiht ist und nur noch leidet und Medikamente schlucken muss gegen die Schmerzen - so ein Mensch sollte das Recht haben darüber zu entscheiden ob er sterben will oder nicht.

Keine Kommentare: