Samstag, 27. September 2008

Warum zum Geier

... sind Kinderschuhe so teuer? Mich hauts fast aus den Latschen, wenn ich mir ansehe was alleine Lauflernschuhe so kosten. Ich meine die hat so ein Kind ja wirklich nicht lange an und die kosten glatt mehr, als ich für meine eigenen Schuhe ausgebe? Schlussverkauf - du bist die Rettung. Ich hätte nie gedacht, was man doch so alles ergattern kann. Aber es ist ein harter und steiniger Weg - schliesslich muss man sich in den Katalogen durchblättern und lesen. Die Bilder und Beschreibungen sind immer extras winzig gedruckt und wenn mein Auge dann etwas "taugliches" erblickt - dann gibts das leider nicht mehr in der Grösse die ich gerne hätte. Ist ja eh klar. Aber trotz allem - es lässt sich so eine Menge Geld sparen. Noch lieber für Kinderklamotten sind mir die Kleidermärkte. Das ist so klasse, was man da bekommt. Logo sind die Farben vielleicht schon etwas verwaschen oder der Fleece hat Fusseln - aber wer schaut da eigentlich so genau hin? Früher, da war ich in der Hinsicht echt etepetete - aber nun? Ja, die Zeiten ändern sich. Die Fleece Sachen werden in Handarbeit entfusselt - kein Problem und sehen hinter her aus wie neu. Allerdings neigt man zu Kaufrausch - von wegen wir brauchen nur ein paar Langarm-Bodies und gucken nach einem Schlafsack. Hinter her hatte ich drei Tüten voll - und zwar mit Pullovern, Blusen, Hosen und Jacken. Das MM darf also ruhig spucken und sabbern - kein Problem, wir haben genug Kleidung zu wechseln. Und jeder Artikel nur 1,- oder 2,- Euro. Ein paar Teile waren teurer, weil sie fast neu waren und ich habe grosse Legosteine, eine Motorikschleife und noch ein anderes Spielzeug ergattert was ebenfalls etwas teurer war. Aber alles in allem ein Schnäppchen. Schade, dass es sowas für die Grossen nicht gibt - ich hätte nix gegen secondhand.

Keine Kommentare: