Dienstag, 9. September 2008

Mal wieder ein Gesuch

... dieses Musterstück fand ich in den alten Nähsachen meiner Oma. Das Garn dazu ist noch vorhanden. Sogar auch noch in einer anderen Farbe. Aber leider fehlt die Spur vom Muster.
Nachdem ich ja weder Strick- noch Häkelprofi bin kann ich nur vermuten .... es scheint wohl nicht all zu schwer zu sein, das Muster. Nur so Schlingen? Hat jemand Ahnung, wie das funktioniert? Auf jedenfall könnte ich mir einen Schal daraus äusserst gut vorstellen.






1 Kommentar:

vincibene hat gesagt…

Das ist so eine Art Netzmuster, war mal total trendy. Meine Mutter hatte auch so einen Schal, oder war es eine Stola?
Eigentlich nur bestehend aus Luftmaschen und festen Maschen.
Du häkelst eine Luftmaschenkette in gewünschter Breite. Dann kommen die Luftmaschenbögen, z. B. 5 Luftmaschen und dann 1 feste Masche, 5 Luftmaschen, etc...
Auf der Rückreihe dann versetzt, das sieht man auf den Fotos ja sehr gut. Ist wirklich sehr einfach.

LG
Chris