Dienstag, 22. Juli 2008

Zum kotzen

... finde ich diese super Doku Sendungen, in denen um die Wette gefressen wird. Anders kann ich es leider nicht nennen. Wo leben wir eigentlich? Wie pervers ist das? Täglich höre ich, dass es Kindern in Bürgerkriegsstaaten, 3.Welt Ländern und auch im ach so schönen reichen Deutschland hungern müssen.

Und was serviert uns der Sender mit drei Buchstaben (der erste ist ein V) - Essen XXL. Da fressen dann Teams um die Wette: Riesenschnitzel, Riesenburger und Spanferkel. Natürlich sind die Portionen so gross, dass kann gar keiner Essen - also von vorne herein ist klar - der grösste Teil wird im Müll landen. Ich würde das sofort verbieten lassen - arme Welt??? Wie erklärt man das einem Kind? Und wie denkt Ihr darüber?

Ich würde mir wünschen, es gäbe sehr viel mehr Gerechtigkeit auf der Welt.

Keine Kommentare: