Montag, 21. Juli 2008

Schon wieder Montag

... ich weiss gar nicht, wo die Zeit hingeht. Das Wochenende war völlig unspektakulär. Am Samstag waren wir auf dem Waaler Markt - es war sehr nett, aber wir haben festgestellt, dass es jährlich weniger Aussteller werden. Schade. Gekauft habe ich nur ein kleines handgemachtes Notizbuch mit Blütenpapier und einem kleinen Stift aus einem Holzstöckchen. Das bekommt die Kollegin, die nach Irland geht. Werde noch ein paar Bilder nachmachen - von mir, dem MM, von gemeinsamen Treffen und der alten Crew aus dem Gartencenter.

Der Sonntag hat mich total frustriert. Es war erst richtig schön, dann zogen Wolken auf, dann Platzregen, Gewitter und es war schon um 18 Uhr richtig dunkel. Dann bin ich im Keller noch auf ziemlich viele Babyspinnen gestossen - in meiner Vorratskammer. Igrrrrrrrrr - also bei aller Liebe - da greife selbst ich zum Staubsauger. Habe dann meinen Abend damit verbracht alle Vorräte auszuräumen, Spinnen zu vernichten (jetzt komm mir bloss keiner mit Tierschutz - trag Mal 120 von den schnellen Krabbeltieren die Kellertreppe hoch und dann noch raus) und dann alles hübsch wieder einzuräumen. Hatte auch seinen Reiz. Dabei habe ich eine Dose "Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln" gefunden. Das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft gekauft - und dann konnte ich es einfach nicht essen. Nachdem es mich jetzt auch nicht gerade hungrig macht, werde ich es wohl auf dem Kompost beerdigen. Ausserdem stellte ich fest, dass ich sage und schreibe 10 Packerl mit Gelierzucker dort unten habe - also - was wird als nächstes zu Marmelade gekocht?

Das allerschlimmste war jedoch, dass ich einen dicken Schimmelfleck in meinem neuen Bastelzimmer entdeckt habe. Scheinbar ist die Dusche undicht - na servus.

Keine Kommentare: