Mittwoch, 30. Juli 2008

Deutsche Markenware

... hätte ich doch Mal im Internet geschaut - wo ich doch jeden Tag rumsurfe. Jetzt haben wir den Salat. Man sollte einfach auf die inneren Werte achten. Tja - wir sind nämlich momentan "Kinderwagenlos". Alles begann an einem wunderschönen Herbsttag 2007. Ninifee war im 6 Monat schwanger und der GG war endlich bereit, die ersten Anschaffungen für das Baby zu machen. Er ist nämlich in dieser Hinsicht abergläubisch. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir schon nach der 6 Woche losgezogen um alles zu besorgen. Aber der GG meinte, das bringt Unglück. Nun ja. Wir fuhren ca. 1 Stunde bis zu dem "Wahnsinns-hiergibtsalles-Babymarkt" und sahen uns um. Die Preise stürzten mich in Gewissenskonflikte und die Auswahl war auch nicht so der Brüller. Aber brav wurden nun Kinderkutschen beguckt. Der war zu rosa und der zu hellblau (der Arzt konnte bis kurz vor der Geburt nicht sagen, ob Mädchen oder Junge), der zu bunt und der zu windig. Endlich fanden wir ein Modell, dass bordeaux/schwarz war und noch dazu recht geländegängig angepriesen wurde. Der Ninifee gefiel natürlich nur die Farbe und das Design des Wägelchens - tztztz - Weiber.

Der sollte es sein. Ich sah mich in Gedanken schon lange Spaziergänge machen, den schicken, trendigen Kinderwagen ratzfatz ins Auto ladend .........

Erste Ernüchterung - das Wägelchen ist leider nicht vorrätig - dauert ca. 8 Wochen und eine Anzahlung wäre fällig. Naja - nochmal den weiten Weg auf uns nehmen und 8 Wochen warten - da kanns ja schon schneien. Lieber nicht also.

Aber es gibt ja das gute Amazon - da gabs unser Wägelchen auch und es wurde innerhalb weniger Tage auch noch ins Haus geliefert. Herz was willst Du mehr? Ein deutsches Markenprodukt und dann noch bis vor die Türe.

Der GG hat alles zusammengebaut und dann wartete der Wagen bis Februar, um endlich seinen Dienst anzutreten. Die ersten Ausfahrten waren ja eher kurz und der Wagen war nur sehr wenig in "Bewegung". Da ging schon dem ersten Reifen die Luft aus und ich konnte das MM im einen Arm und den Wagen an der anderen Hand nach Hause befördern (unser erster weiterer Spaziergang - ist ja klar). Die Reklamation war relativ problemlos und wir bekamen gleich zwei Reifen, das dies scheinbar ein bekanntes Problem war. Und tatsächlich - nur wenige Wochen später war der nächste Reifen platt. Zum Glück war es einer der Reifen, die vorne waren. So konnte ich das MM (wieder auf einem grösseren Spaziergang) auf den hinteren Rädern nach Hause befördern. Da war ich allerdings schon etwas genervt. Der Oberknüller ist jedoch, dass vorgestern plötzlich das MM einseitig tiefergelegt war - zum Glück war ich noch im eigenen Garten. Eine Alu-Strebe ist einfach abgebrochen. Toll. Als ich daraufhin im Internet etwas nachgelesen habe, musste ich entsetzt feststellen, dass die Wägen dieser Firma anscheinend immer Probleme machen und der Service wohl auch nicht der allerbeste wäre. Noch toller. Eine Mutter schrieb sogar, Ihr Kind wäre aus dem Wagen gefallen, weil eben auch ein Alurohr gebrochen war.

Mal sehen, wie lange wir ohne Kutsche sind und das ausgerechnet im Urlaub. Ich hatte mir doch so viele Ausflüge vorgenommen.... Schluchz. Also Vorsicht - die meistangepriesenen Wägen in Ebay sind von besagter Firma. Ich würde keinen mehr kaufen. Schon gar nicht für knapp 500 Euro. Schöner Sch....

Keine Kommentare: