Dienstag, 8. Juli 2008

Lecker war´s

mal wieder. Kurz bevor der GG nach Hause kommen sollte, habe ich überlegt was es zum Essen geben soll. Der Blick in den Brotkasten und den Kühlschrank verhies nichts gutes. Der eine war leer und der andere sehr kunterbunt durcheinander. Was mach ich jetzt bloss? Resteverwertung? Es wurden gefunden
  • ein paar Karotten

  • eine Minizucchini

  • ein Rest Reibekäse

  • eine Packung Blätterteig

  • eine Packung Katenschinken gewürfelt

Tja - was kann man daraus machen? Einen Strudel vielleicht! dachte sich die ninifee und fing an die Karotten und Zucchini zu reiben, eine Zwiebel dazu und ab in die Pfanne ein wenig schwitzen. In einer anderen Pfanne den Schinken ausgelassen und immer fleissig probiert (Gott, ist sonst noch jemand nach Salz süchtig?) Dann den Blätterteig entrollt, die abgekühlte Karotten-Zucchini Masse drauf, Schinken drüber gestreut und Käse. Aufrollen - fertig - ab in den Ofen und das kam dabei raus:


Keine Kommentare: