Samstag, 26. Juli 2008

Samstag

... heisst ja sonst immer gemeinsam mit dem GG und dem MM ausschlafen und dann den Tag mit ein bisschen Trödelei beginnen. Heute war das aber nix. Um 9 Uhr war der Heizungsmann bestellt. Also raus aus den Federn - Fläschchen für das MM und huch ..... da kommt er schon und ich noch im Nachthemd. Also hat sich Frau mit MM wieder in das Schlafgemach verzogen und dort ein wenig gespielt und geruht. Das MM schlief dann auch nochmal ein und Mutter schliesslich auch. Um kurz nach 10 Uhr war der Heizungsmann weg und der GG auch - der muss nämlich nochmal arbeiten bevor er in den Urlaub geht. Also waren wir danach allein. Gestern bei meiner Lieblingsdrogerie noch etliches an Kinderkram gekauft. Rosa Schnuller mit Herz (ich dachte immer ich werde keine solche Rosa-Mama), Schnullerbänder, lecker nach Lindenblüten durftendes Kindershampoo und Brei für das MM. Heute Mittag haben wir also Apfel-Banane Milchbrei angerührt und verkostet. Das MM hat tapfer ein paar Löffel geschluckt, aber so nach dem 8 war Schluss und es wurde ein klebriges Unterfangen. Nachdem dann Mutter und Kind und Küchenboden eingesaut waren, haben wir die Aktion abgebrochen. Ein glückliches MM lag grinsend und von oben bis unten mit Brei bekleckert auf der Krabbeldecke. Muttern hat noch den Rest Brei gefuttert (auch dieses, dachte ich, würde ich niemals machen) der war echt lecker und somit fällt das Mittagessen aus. Danach habe ich kräftig eingeheizt in der Küche, denn das Bad ist ja momentan tabu wegen Schimmel. Nachdem ich gefühlte 28 °C hatte wurde das Bad für Klein-MM eingelassen und die Breiklamotten entfernt, ebenso eine etwas müffelnde Windel und ab gings zum Planschen. Also Wasser mag das Kind - auf jeden Fall. Der Waschlappen wurde, bevor er zum Einsatz kam erst noch gründlich durchgekaut und dann gings los. Shampoo, Ganzkörperwäsche und dann ab in das Kuschelhandtuch. Das hat Ihr allerdings weniger gefallen - Geschrei und Protest, solange bis das MM wieder angezogen war. Jetzt schaukelt Sie, schnullernd, in Ihrer Babyschaukel und schläft gerade weg. Muttern weicht derweil im duftenden Babybad Ihre Gartenfüsse ein - die bedürfen dringend einer Generalüberholung und dann ..... werden wir ein bisschen rausgehen. Die Sonne kämpft sich gerade so durch.

Keine Kommentare: