Mittwoch, 2. Juli 2008

Gartenlust

nennt man es, wenn man ohne mit Autan eingenebelt zu sein, barfuss in alten Birkenstöcken um halb neun Uhr Abends ins Gemüsebeet schlappt und anfängt den Schnecken das Leben schwer zu machen. Echt - ein Garten ist was tolles, aber wozu hat der liebe Gott so furchtbar viele Schnecken erschaffen? Nachdem ein Kübel der schleimigen Viehcher geklaubt war (und draussen auf der Wiese ausgesetzt) habe ich mich der weissen Johannisbeere gewidmet,
die über und über voll Beeren hängt. Eine Stunde später war ich

  1. von mindestens 20 Mücken angesaugt
  2. von ein paar Ameisen als Feind behandelt worden
  3. völlig verschwitzt und zerzaust
  4. um zwei Schüsseln weisse Johannisbeeren reicher

Und ganz pflichtbewusst habe ich dann die Johannisbeeren gewaschen und schon Mal aufgekocht. Jetzt gehts ans Marmelade machen - nur ein Rezept brauch´ich noch.

Ach ja - wenn Gartenfüsse und -hände erotisch wären, wäre ich gestern glatt als Sexbombe durchgegangen.

Keine Kommentare: