Mittwoch, 26. August 2009

Erledigt

... bin ich heute. Erst schwebte mir am Morgen ja noch ein Ausflug vor, dann disponierte ich aber um. Das noch kühle Wetter wäre optimal für einen Vormittag im Garten. Also wurde das MM zu den Grosseltern gebracht und ich schmiss mich in meine Gartenklamotten. Bewaffnet mit Häcksler, Heckenschere, Gartenschere, grossen grünen Säcken und einer Astschere ging es los.
Sträucher wurden um einen Kopf kürzer gemacht, Hecken scharf rasiert, Sträucher ausgedünnt, dann alles durch den Häcksler gejagt. Jetzt hab ich ehrlich Blasen an den Händen, Muskelkater folgt morgen Früh (ich spür es schon). Einen ganzen Autoanhänger voll nur mit Grünzeug - manchmal denke ich wirklich ich wohne im Urwald. Jetzt ist es wieder etwas lichter - fast so, als ob man eine Gardine zur Seite geschoben hat. Die Sonne kann nun wieder in ehemals dunkle Ecken. Klar - manche Stellen brauchen erst wieder Zeit um sich zusammen zu wachsen - aber was solls. Das Gartenjahr nähert sich eh dem Ende. Mit dem angefallenen Häckselgut kann ich jetzt mein Beet am Eingang etwas grösser machen und meine Hostas endlich versetzen. Ich hoffe - am neuen Platz sind sie weniger Schnecken geplagt? Aber das muss noch warten bis die Schwiegers demnächst wieder anreisen. So - ich geh jetzt noch ein bisschen ausruhen am Sofa oder vielleicht klebe ich noch ein paar Bilder ins Album vom MM .... man wird sehen. Und morgen steht das jährliche Treffen mit Tini an - vor Jahren drückten wir gemeinsam die Schulbank. Dann hat sie mich über Google zufällig gefunden und etwas später zog sie in die USA. Dort hat sie mittlerweile 2 Kinder von denen eines so alt wie das MM ist (ein Mädchen) und ist brave Hausfrau. Ich freu mich total auf das Treffen mit Ihr und den Kindern. Eigentlich kann ich gar nicht glauben, das es schon wieder ein Jahr her sein soll seit dem wir uns gesehen haben.

1 Kommentar:

Helga hat gesagt…

Ich bin auch schon ein wenig am ausputzen.Der Herbst ist ja schon zu spüren und so hab ich es schneller hinter mir.Ich wünsche Dir und deiner Freundin einen wunderschönen Tag.
L.G.
Helga