Sonntag, 17. Januar 2010

Fasching

... viele sitzen schon in den Startlöchern, nähen fleissig Faschingskostüme, studieren Tänze und Reden ein.
Schnute mach - ich nicht.
Mir ist der Fasching ein Graus. Bedeutet allenfalls, dass das Fernsehprogramm noch gruseliger ist als sonst, auf Teufel komm raus gelacht werden soll und die Zeitung voll von Masken- Bällen, Umzügen und anderen Veranstaltungen.

Was mich allerdings locken kann, ist das viele fettige Schmalzgebäck. Vor dem Selbermachen habe ich jedenfalls bisher immer Bammel gehabt. Aber heute Nachmittag als ich das Februarheft von Wohnen & Garten nochmal durchgeblättert habe, fiel mein Blick wieder auf die Strauben oder Spritzkuchen. Und los gings. Und das Ergebnis - mmmhhhhhh lecker.



ich bevorzuge ja die Strauben mit Zuckerguss
(der Grossteil wurde mit Zitronenguss begossen:) )
aber fürs Foto gibts die mit Puderzucker



Das MM hat übrigens ganze zwei Stück verputzt
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Ja, ich mag ihn auch nicht. Und noch nie mochte ich ihn. Ich lache lieber ohne ihn.

Das selbstgemachte Schmalzgebäck ist ganz sicher sehr fein. Einmal, zweimal leisten wir uns das. Ansonsten, ältere Menschen müssen auf ihre Linie achten! *g*

Lieben Gruss in die neue Woche, Brigitte