Freitag, 22. Januar 2010

Oh Gott

... dachte ich gestern nur. Am frühen Abend kurz in die Bücherei gegangen.
Das MM noch friedlich. Aber nachdem sie merkte, das der "Wir-gehen-in-die-Kinderecke" Ausflug heute ausnahmsweise ausfällt? Wütendes Geheule - laut, sehr laut, sehr wütend.
Aufsehenerregend - Mitleidig anschauend - Ärgerlich anschauend.
Krönung war, dass das Kind mir auch noch die Brille von der Nase fegte, nachdem ich sie festhielt (will - zurück - in - den - 1. Stock). Blind - tastend - genervt vom Gebrüll.
Eine nette Dame klaubte die Augengläser wieder auf und gab sie mir, während ich immer noch mit dem rudernden MM kämpfte und langsam Schweissausbrüche bekam. Vor mir an der Ausleihe noch ein Viel-Leser mit etlichen Büchern und CD´s. Nix wie raus - Willkommen in der Trotzphase.

1 Kommentar:

anita hat gesagt…

hallo liebe ninifee,

entschuldigung, doch ich musste gerade eben lachen!

das wirbelwindkind hatte heute partourt den bob nimmer verlassen wollen, obwohl nach 30 m das seil gerissen war, an dem ich sie hinter mir hergezogen hatte.
kaum stellte ich sie raus in den schnee = furchtbaraufgeheule.

die paar meter vom spielplatz bis vors haus erschienen mir wie eine endlosigkeit. der oma geläutet, welche gleich beim fenster runtersah, und ... das wirbelwindkind verwandelte sich blitzschnell in das eh-und-je-in-den-schnee-verliebte-durchdenschneestapfmäderl.

nachmittags nichts schlafen wollend, alles ausprobiert. zur oma raufgetragen, wo sie auch nichts schlief, dafür gaaaanz lieb gewesen war und mit dem onkel spielte.

sie schläft nun ihren schlaf des gerechten, und ich hoffe sehr, dass die ich-mag-die-mama-nimmer-und-die-mama-will-mich-auf-den-mond-schießen-phase morgen in vergessenheit geraten ist.

es grüßt dich ganz herzlich von einer ich-kann's-kaum-glauben-wie-ruhig-es-jetzt-ist-anita