Freitag, 5. Dezember 2008

Es ist Zeit

... mal wieder was zu schreiben. Vor allem, wenn der Anlass auch noch einen schönen Grund hat.
Vorgestern haben das MM und ich einen Ausflug gemacht. Eine ehemalige Schulkollegin hat einen Sohn der jetzt gerade ein Jahr alt geworden ist. Schon seit dem Sommer wollten wir uns treffen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Sie haben gerade gebaut und da ist es logisch, dass einem der Kopf sonst wo steht. Nun wollten wir es aber endlich packen und so wurde das MM zusammen mit einem dicken Rucksack voller Utensilien, die unentbehrlich für Mutter und Kind sind, ins Auto verfrachtet. Natürlich waren wir zu spät dran, weil das MM an solchen Tagen plötzlich 2 Stunden Mittagsschlaf macht anstatt der höchstens eine Stunde an ganz normalen Tagen. Ausnahmsweise mal einen etwas anderen Weg genommen, den ich früher immer in die Arbeit gefahren bin. Es war herrlich - da kommt man nämlich an einem See vorbei und der ist glatt ein wenig angefroren gewesen - dazu der blaue Himmel und die Sonne, die das ganze in ein warmes, weiches Licht getaucht hat. Dort müssen wir bald einfach mal so spazieren gehen. Als wir dann ankamen, fiel mir auf: ich weiss gar nicht genau wo ich hin muss- das Haus steht irgendwo etwas zurück gesetzt - aber wo? Ich wusste die Strasse und auch ungefähr die Höhe wo es dort sein musste - aber ich konnte nix finden. Einmal um den Block gefahren - nochmal geguckt - ja, wo ist das denn bloss? Ich war schon kurz davor aufzugeben (sollte ich erwähnen, das ich zwar ein Handy habe - aber das ist nie geladen und auch sonst eigentlich nie in Betrieb) und irgendwo zu klingeln. Dann habe ich kurz entschlossen geparkt, alles aus dem Auto geholt inkl. MM und wir sind einfach Mal die Strasse hoch gelaufen. Ganz zurück gesetzt sah ich ein Kinder-Kletter-Gerüst - da bin ich dann auf Verdacht einfach in den Hof gelaufen und als ich um die Ecke bog, sah ich auch schon ein neues Haus. Schnauf - ein Glück - länger hätte ich auch alles nicht schleppen können. Das MM ist zwar leicht, aber in Verbindung mit Rucksack und vereister "Fahrbahn" ist es doch etwas beschwerlich. Meine Freundin empfing uns sehr nett und Ihr Kleiner ist gleich aufgewacht und wollte wissen, was da los ist. Die Kinder haben sich beschnuppert und es war zu lieb ihnen zuzugucken. Wir verbrachten einen netten Nachmittag mit einer sehr lieben, dicken Katze die zwar keine kleinen Kinder mag und dauernd auf der Flucht war, aber dafür meine Streicheleinheiten sehr genossen hat. Es war gemütlich warm und es roch nach frischem Apfelkuchen (der später auch gekostet wurde). Alles in allem war es ein wirklich schöner Besuch - und wir werden das bald wiederholen. Das MM war total aus dem Häuschen als wir heimkamen und hat noch bis um 20 Uhr !!!! getobt und gekichert und gelacht. Es war herrlich. Sie ist richtig aufgeblüht. Allerdings erst zu Hause - ich glaub das ganze Fremde hat sie total gefesselt - sie hat quasi alles in sich aufgesogen wie ein Schwamm und erst daheim in gewohnter Umgebung so langsam verarbeitet.

Keine Kommentare: