Dienstag, 16. Dezember 2008

Endspurt

... ja, immer kurz vor Jahresende versuche ich noch so viel wie möglich zu erledigen. Warum? Ich weiss nicht. Hat sowas von Torschluss-Panik. So wurde gestern der Kleiderschrank vom MM gestöbert und neu eingeräumt. Das Schlafzimmer wurde gewienert und geputzt - sogar die Matratzen und Lattenroste vom Bett genommen und darunter geschrubbt. Alles neu bezogen. Pffff - gar nicht so einfach, wenn nebenher ein Kleinkind rumkrabbelt und dauernd Unfug im Kopf hat. Und sie weiss ganz genau, was sie darf und was nicht:) Auch im Keller war ich und bringe langsam das Gästezimmer auf Vordermann. Ausserdem habe ich schon wieder zwei Päckchen gepackt. Eines mit ausgedienten Kuscheltieren geht nach hier http://www.kuscheltiere-fuer-kinder.de/content/aktuell/erreichen.php. Ich finde das ist eine sehr schöne Idee für die alten Hasen, Bären und was auch immer. Frisch gewaschen machen sie sich also demnächst auf den Weg nach Hamburg. Warum ich sie nicht für´s MM behalte? Weil das MM bereits einen beträchtlichen Zoo angesammelt hat und noch ein ganz grosser Karton mit meinen alten Schmusetieren auf dem Speicher auf sie wartet. Und die übrigen Tiere, die es oft zum Weltspartag gab (wurden einem ja geradezu aufgedrängt) oder auf dem Jahrmarkt.... also Tiere zu denen ich eigentlich keine besondere Erinnerungen verknüpfe die liegen halt so rum. Und tun mir leid. Zum wegwerfen viel zu schade und so bekommen sie nochmal eine grosse Aufgabe und vielleicht trösten sie wirklich ein Kind. Das wäre schön.

Ein weiteres Paket geht ebenfalls nach Hamburg. Hier hin: http://www.chancenranzen.de/kinder.html. Auch eine tolle Idee. Gesammelt wird das ganze unter dieser Adresse:

Hauptkirche St. Katharinen
Katharinenkirchhof 1,
20457 Hamburg
(einfach vors Gemeindebüro stellen)

In diesem Sinne - ich geh jetzt weiter stöbern, Anrufe erledigen usw.

Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Ich bin immerwieder erfreut über deine sozialen Ideen und Spendenadressen. So kommen die Kuscheltiere noch zu Ehren!

Schöne Zeit!

Petra hat gesagt…

Hallo NN,
ist ja toll mit diesen Adressen. Hab mir die 2. Aufgeschrieben, denke mal dass da nicht nur Kuscheltiere hingeschickt werden können? Ich geb hier ja alles bei einer Organisation ab die für ein Kinderheim in Russland sammeln.
Lieben Gruss, Petra

Wienermädel + Co hat gesagt…

Wir senden euch liebe Weihnachtsgrüße aus Wien und wünschen ein wunderschönes im Kreise der Familie.

anita hat gesagt…

liebe ninifee,

ich hoffe, du hast nun all deine vorhaben erledigt, damit du in ruhe mit deiner familie diesen tag feiern kannst.
hab' ein herzensweihnachten!
das wünscht dir

anita