Dienstag, 23. Dezember 2008

200

... ster Post. Und diesen will ich nun zum Anlass nehmen und endlich das gute Stück aus der Schublade holen, das ich schon vor so langer Zeit von Wienermädel bekommen hab. Mein erster Award. Die Zeit seit dem war nicht wirklich lustig, aber mein MM tröstet mich über vieles hinweg.

Fast genau ein Jahr ist es her, seit dem ich die Bloggerwelt entdeckte. Ein Jahr in dem ich sooooo viel gesehen habe und gelesen. In dem ich neue Leute wenigstens annähernd kennengelernt hab, wenn man das so überhaupt nennen kann. Es gibt Verrückte, Lustig, Kreative, Traurige, Merkwürdige, Gläubige, Gehässige in der Bloggerwelt - wie im richtigen Leben eben auch.

Manche Blogs besuche ich täglich, manche alle paar Tage und manche eher selten. Oder auch ein paar, die mir plötzlich einfallen - und dann wird dort vorbei geschaut.

Zum bloggen kam ich eigentlich durch die Schwangerschaft. Schlaflose Nächte in denen dich Gedanken verfolgen. Die bevorstehende Geburt, ist das Kind gesund, was wird es wohl für ein Menschlein werden? Wie verändert sich dein Leben mit einem Kind. Der "Verlust" des Arbeitsplatzes. Gewohnheiten, die einen viele Jahre begleitet haben - plötzlich ist alles anders. Und da fing ich an zu googeln. Mal hier hin und dahin und plötzlich waren auch Blogs mit dabei. Nach und nach eroberte ich die Blog Welt. Und bis heute entdecke ich ständig etwas Neues. Langweilig wird einem eigentlich nie. Manchmal schleicht sich eine Gewohnheit ein. Vieles hat man schon gelesen und gesehen. Manches nervt und manches ist einfach nur blöde. Aber dann sind da noch soooo viele Seiten, in denen nette Menschen einen Einblick in Ihr Leben geben.


Lange Rede - kurzer Sinn:








Meinen Award verleihe ich daher an folgende Blogs:




1. http://www.frau-mutti.de/startseite/home..../- die mir meine letzten Tage mit dickem Bauch versüsste. Sie schreibt einfach wie im richtigen Leben mit einem Schuss Ironie und spricht Dinge aus, die ich mir nur denke. Auch wenn sie awardlos glücklich ist - sie würde ihn bekommen.


2. http://ammit.exblog.jp/ - ein Japan-Blog mit wunderschönen Häkel- und Strickarbeiten. Ausserdem stellt sie auch Fotos ein von Landschaft, Parks und Umgebung. Leider schaffe ich es nicht, meinen Kommentar bei Ihr zu veröffentlichen - vielleicht kann mir jemand helfen?


3. http://www.fraulimette.de/ - herrlich wie das Leben so spielt. Mit allen Höhen und Tiefen und manchmal sehr traurig

4. http://corinn.wordpress.com/ - auch ein Kleinkind, die selben Faxen wie hier - das ist seeeehhhrrrrrrrrrrr beruhigend


5. http://www.waldorfmama.blogspot.com/ - eine herrliche Seite einer richtigen Waldorfmama in den USA


6. http://eiriksstadir.blogspot.com/ - Island und seine Pferde und Sonja und Jodis. Ich liebe die schönen Fotos die sie macht - und die Mützen !!!!


7. http://pepperblog.wordpress.com/ - eine kleine Familie in den U.S.A. - wunderbar geschrieben - da guck ich jeden Tag vorbei


So, nun hoffe ich ich habe nix vergessen und alles richtig gemacht. Einen Link muss ich noch setzen und überall eine Nachricht hinterlassen. Sonst noch was?

Und vielen Dank nochmal für den Award an http://wienermaedel.blogspot.com/

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Oh vielen Dank! :-) Auch fuer Deinen netten Kommentar auf meinem blog!
Ich werde nun auchhier bei Dir ein wenig mitlesen :-)
L Gr und ein frohes erstes Fest mit Deiner kleinen Tochter.
Sonja

Kleeblumenkranz hat gesagt…

Ui, Danke danke für die Blumen. Ich freue mich natürlich über den Blogaward. Du schreibst ja auch einen meiner Lieblingsblogs. Ich hab sogar deine dänischen Herzen nachgebastelt, weil die mir so gefallen haben. Ich war gerade mal auf dem japanischen blog. Es sieht mir so aus als wenn man ein Passwort braucht um dort ein Kommentar zu posten. Leider fand auch ich keine Möglichkeit die Dame anzuschreiben....

shelleycaskey hat gesagt…

thank you so much for the blog award! i am honored. ~ shelley (waldorfmama)

Wienermädel + Co hat gesagt…

Das freut mich sehr, daß du dir Zeit nimmst, den uns zugeflogenen Award weiterzugeben

am-tm-mitsuko hat gesagt…

Hi ninefee, I’m honored to receive your award!
I finally could say to thank you!

corinn hat gesagt…

Danke, danke, ich bin auch gern hier.