Sonntag, 28. Dezember 2008

Auch Mal ...

ein Stöckchen aufgehoben bei Ihr http://www.ffcorner.com/blog/

Jahresrückblick

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Mhhh ..... ich würde sagen eine 7. Klar könnte ich nun wieder auf Wahnsinns-Mama machen und schwärmen wie toll alles mit Kind ist. Aber Mal ehrlich - es gibt auch Tiefpunkte. Schlafmangel, Rückenschmerzen, 3-Monatskoliken und noch so einiges. Also eine 7´

2. Zugenommen oder abgenommen?
Soll ich ehrlich sein? Ich weiss es nicht. Muss nachher Mal im Mutterpass nachsehen, was ich zu Beginn der Schwangerschaft gewogen habe. Die meisten Hosen passen jedenfalls. Nur die Oberweite - die ist noch weiter geworden. So ein SCh.....

3. Haare länger oder kürzer?
Seit 23.12. Mal wieder kürzer. Ich war ja auch schon 1 1/2 Jahr nicht mehr beim Friseur. Es wurde also Zeit. Aber warum Geld rauswerfen für etwas, womit man nie zufrieden ist. Nach diesem Besuch geht es so - war auch nicht teuer. 17 Euro fürs Schneiden und Fönen.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ein bisschen weitsichtiger

5. Mehr Kohle oder weniger?
Schluchz viel, viel weniger. Neues Auto, Kinderkram, Heizöl und nun auch noch eine Solarerweiterung

6. Besseren Job oder schlechteren?
Besserer Job. Eindeutig - ich bin gerne daheim - davon hab ich schliesslich schon ganz lang geträumt.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Weder noch. Für so einen Zwerg gibt es sooooo vieelllee schöne Sachen - dafür spare ich an mir.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Abstand zum Job. Ernüchterung auch. Lotto haben wir gekündigt - also ansonsten nur unser neues Familienmitglied - und das reicht auch - kann mit Geld keiner aufwiegen.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Eher weniger, aber viel intensiver. Schliesslich ist jede Schlafminute des MM´s kostbar.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Eine fiese Bindehautentzündung - beidseitig im Mai und Halsweh. Immer wieder steifer Hals wegen seltsamem Verbiegen im Bett (ein Arm hält Kind fest, damit es nicht aus dem Eltern-Bett abhauen kann.)

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Bindehautentzündung mit Halsweh. Ich hasse es, wenn ich ausgeliefert bin (noch dazu mit Stevie Wonder Sonnenbrille).

12. Der hirnrissigste Plan?
Natürliche Geburt und Stillen. War leider beides ein glatter Griff ins Klo.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Natürliche Geburt! (ja, ja ist die selbe Antwort wie bei We - aber ist leider so)

14. Die teuerste Anschaffung?
Heizöl im März 2008 und das neue Auto.

15. Das leckerste Essen?
Frühstück nach der Geburt - endlich wieder Essen ohne MM-Magenband:)

16. Das beeindruckendste Buch?
Sorry - keine Bücher in diesem Jahr. Und die vielen Eltern, Erziehung und Babybücher sind wenig beeindruckend.

17. Der ergreifendste Film?
Kein Kino - dafür vielleicht Kein-Ohr-Hasen auf DVD?

18. Die beste CD?
Hörspiele von Donna Leon - sonst hätte ich einen Vogel bekommen beim Dauerstillen

19. Das schönste Konzert?
kein Konzert.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
MM und Milchpumpe - dann zum Glück nur noch MM

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
MM

22. 2008 zum ersten Mal getan?
Ein Kind bekommen und gestillt und ganz viel Bloggerwelt

23. 2008 nach langer Zeit wieder getan?
Ausgiebig Spazieren gegangen, gekocht

24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Hebamme, Geburtsvorbereitung mit Akkupunktur und Kaiserschnitt

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
fällt mir jetzt nix ein.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
schliesse mich We an - das MM für den GG

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Das MM - gesund und munter und meine Terrasse aus Holz.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Mamamamamam

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
sorry - ich passe

30. Dein Wort des Jahres?
MM - so häufig wird kein anderes Wort gebraucht - danach folgt momentan viel Neeeiiiiiinnnnnn.

31. Dein Unwort des Jahres?
Kaiserschnitt. Nabelschnur dreimal um den Hals und Bluthochdruck - ach ja und Schwester Josefine und die Hebamme P.

32. Dein Liebglingsblog des Jahres?
Da gibts einfach zu viele -

33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vor vorigen Jahr!
Hab ich leider net.

Keine Kommentare: