Mittwoch, 10. Dezember 2008

Herjeehhh

... ich hätte es mir denken können. Ich bin ja leidenschaftliche Versandhauseinkäuferin (was für ein schönes langes Wort). Ich hasse diese Einkaufsbummel, bei denen man oft mit irgendeinem Ramsch heim kommt, nur damit man überhaupt was gekauft hat. Daheim stellt man dann fest - man wäre auch ohne das ganze glücklich geworden. Und ich hasse Umziehkabinen. Entweder sind sie besetzt, oder du wartest in einer langen Schlange (was bei mir zusätzlichen Druck auslöst, denn da draussen warten ja noch ca. 20 Frauen und deren Männer, Freunde und Kinder und du kommst nicht in die Hose, oder das Shirt oder was auch immer) oder sie sind dermassen schlecht oder unvorteilhaft beleuchtet, das man egal wie aufgebrezelt immer blass, hässlich und ungepflegt aussieht (neben zu moppelig). Also kaufe ich aus dem Katalog oder seit einiger Zeit im Internet.
Neulich schneite also ein Katalog mit Best off (schon wieder Anglizismen - als ob man nicht anders könnte) in meinen Briefkasten. Blätter, blätter und da sah ich ein Ringelshirt mit passender Kapuzenjacke. Pistaziengrün - herrlich, dachte ich und lass die Beschreibung. Klamotten kaufen ist nämlich Stress - das Teil muss lang sein und über den Popo gehen - diese Bauchfrei Sachen konnte ich noch nie tragen und wären mir eh zu kalt. Dann muss genug Platz obenrum sein wegen der Oberweite - schliesslich trägt man nicht gerade Körbchen Grösse C. Wenn dann alles stimmt, haut mich meistens der Preis aus den Latschen. Ich habe ein Händchen für das Teuerste.
Nun konnte ich aber meinen Blick nicht mehr vom Pistaziengrünen-Ringelshirt und Jacke wenden. Und schliesslich ist bald Weihnachten - warum nicht ein Geschenk für mich selber machen? Also brav die Bestellung abgeschickt.
Hinterher fand ich eine Katalogfunktion, bei der Bestellerinnen eben dieser Kombination ihren Senf abgeben können. Schluck. Zu kurz, zu dünn, zu labberig nach dem Waschen, zu eingelaufen, zu sonstwas. Naja - die Bestellung war weg - lass dich einfach überraschen.
Gestern pünktlich als das MM gerade eingeschlafen war, bimmelte es an der Haustüre. Der Paketbote der immer auf der Flucht ist (vor wem bloss?) legte das Paket der Einfachheit halber gleich auf den Gartenzaun und schrie mir über 100 m zu, er fahre gleich weiter. Nur zu dachte ich und tastete mich auf angefrostem Schnee den Berg hinunter Richtung Briefkasten und Paket. Wieder im Haus war das MM natürlich hellwach - an Schlaf nicht mehr zu denken. Also Kind wieder raus aus dem Bett und dem Schlafsack und auf, auf, zum Paket entpacken. Ist ja schliesslich wie Geburtstag oder Weihnachten - bloss nicht so überraschend. Da lagen sie nun, die Objekte meiner Begierde. Also runter mit den Klamotten und Anprobe vor dem heimischen Spiegel (der schlanker macht - ist wirklich war ). Das Shirt wäre toll, nur nach den vielen negativen Kommentaren war ich sicher - das Ding läuft ein und dann kannst du Bauchfrei tragen. Also weg damit. Na, dann wenigstens die Jacke. Anderes T-Shirt wieder angezogen und Jacke drüber - sieht gut aus - Reissverschluss zugezogen. Grmpffffff - das darf doch nicht wahr sein. Wo sind denn da die Ärmel angesetzt - direkt an der Brust?????? Noch ein paar Schwimmbewegungen gemacht - und nix war´s. Die Jacke ist auf Brusthöhe dermassen eng, dass ich Zustände bekomme. Ähnlich muss sich eine Zwangsjacke anfühlen.
Das Ende vom Lied: Gerade habe ich das Paket wieder zusammen gepackt und jetzt werde ich erst Mal meinen Senf dazu geben und auch einen Kommentar schreiben.
Mit heutiger Post erhielt ich eine andere Bestellung - eine Preiselbeer-farbene Sweatjacke mit diesem Fruchtkorb Logo drauf. Sitzt, passt, wie angegossen und herrlich flauschig - das tröstet mich.

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Froot of the Loom?