Sonntag, 23. November 2008

Ruhige Sonntag-Abende und Nächte

... können ab Montag wieder einkehren - dann ist das Kommissarin Lund Fieber endlich vorbei und der GG kann pünktlich ins Bett gehen. Puhh - ich mache heute auch Pause und treffe mich erst morgen (freu) mit Herrn Batic und Herrn Leitmayr - die dürfen derweil auf dem DVD Player Platz nehmen. Ansonsten werkel ich schwer auf Weihnachten hin. Schnee gabs ja auch schon - wenn auch nicht viel und auch nicht so schlimm, wie der Wetterbericht Mal wieder vorher sagte. Der GG war heute Mal wieder daheim und das MM war so aufgedreht, dass sie von dreiviertel acht bis um viertel vor fünf heute Abend mit lächerlichen 45 Minuten Mittagsschlaf auskam. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit. Die Katzen können sich mit der Kälte noch nicht recht anfreunden und wollen dauernd raus um dann 10 Minuten später mit kaltem Hintern vor der Türe zu miauen, dass es jetzt wieder mit Frischluft reiche und man gefälligst den Ofen schüren und das Sofa räumen solle. Tja - und was gab es sonst noch dieses Wochenende? Den gestrigen Abend habe ich mit Bella verbracht - Bella Block um genau zu sein. Ich mag Hannelore Hoger sehr gerne - sie ist nicht sonderlich hübsch, aber dafür sehr ausdrucksstark und hat ihren ganz eigenen Stil. Die Figur der Bella Block ist wie für sie gemacht. Ach ja - nicht zu vergessen die Stimme - herrlich - sie spricht ja auch viele der Brunetti Krimis als Hörspiel. In diesem Sinne werde ich noch ein wenig wienern und putzen - ich werde zwar nie so perfekt sein wie die schwedischen Hausfrauen von Astrid Lindgren - aber ein klein wenig muss ich doch an sie denken, wenn ich Schränke ausräume und wieder einräume, den Küchenschrank poliere und Fenster putze. Nun denn - schönen Sonntag noch.

1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Lieben Dank! Heute kam dein Päckchen hier an, mit ganz zauberhaftem Inhalt! Ich freu mich, ganz besonders über das schöne Lesezeichen, wo ich doch Fliegenpilze über alles liebe!!
Ich schreibe gerade einen Post bei uns im Blog!

Liebe Grüße
Sandra