Dienstag, 18. November 2008

9. Monate mit dem MM

... um 13.30 Uhr wird es also genau 9 Monate her sein, seit dem du das Licht der Welt erblickt hast. 9 Monate voller Angst, Freude, Zweifel und vor allem Liebe.

Gibt es etwas schöneres, als ins Bett zu schleichen und dann zu hören, wie du im Schlaf gestört, grunzt und brabbelst?

Wie du einen tiefen Seufzer loslässt und dich auf die Seite rollst? Dann ein Schmatzen, wenn du Deinen Schnuller wieder ansaugst? und weiterschlummerst?

Oder wenn Du wach wirst und anfängst Deinen Elefanten zu knuddeln, dich dann umdrehst und im Bett hin und her wippst bis der Lattenrost quietscht?

Wie du dann nach oben guckst, wer denn jetzt kommt um dich aus dem Bett zu nehmen?

Wenn du müde bist und ganz weit den Mund aufmachst um herzhaft zu gähnen?

Wenn du beim Brei- Essen wieder Mal nur rumzappelst und die Mama langsam etwas ungeduldig wird und dich ermahnt. Dann grinst du und drehst den Kopf blitzschnell Richtung Brust um den übrigen Brei dort hinzuwischen. Danach wird der Brei natürlich noch ausgiebigst untersucht und wenn alle Finger kleben, dann wird weitergegessen. Also ob nichts passiert wäre. Allerdings mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht.

Wenn du ein Spielzeug ausgiebig untersuchst, drehst und wendest und dann vor Begeisterung quieckst?

Wenn du in der Badewanne ganz weit den Schnabel aufreisst und mit der Zunge Wasser schleckst?

Wenn du ganz leise bist und horchst wenn der GG aus der Arbeit kommt und dich dann riesig freust den Papa zu sehen?

So viele Momente in denen ich am liebsten die Zeit anhalten möchte.

Am schönsten ist es aber, wenn du Nachts gefüttert wirst. Im Schummerlicht die Flasche trinkst. Die Augen geschlossen. So friedlich, so niedlich, so winzig siehst du dann aus. Und ich kann es immer noch nicht glauben, dass du wirklich 9. Monate in meinem Bauch gewachsen bist. Unglaublich, aber unglaublich schön.

Deine Mama

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Das war jetzt eine so süsse Liebeserklärung an Deinen kleinen Schatz ...
hat mir sehr gefallen ...eine schöne Zeit für eure kleine Familie !
♥☼♥Barbara♥☼♥

SchneiderHein hat gesagt…

Eine wunderschöne Zusammenfassung einer hoffentlich oft glücklichen Mama von MM....