Montag, 22. Juni 2009

Gartenbesuch

Jedes Jahr zur Rosenblüte brechen meine Mutter und ich auf um einen ganz besonderen Garten zu besuchen. Gezeigt hat mir dieses Kleinod ein alter Gärtner, der hier immer wieder tätig wird. Der Garten ist nicht gross - aber wunderschön. Geprägt von Frauenmantel, Gräsern, Hostas und einmalblühenden Rosen - dazwischen aber auch remontierende Rosen, Pfingstrosen, Taglilien und andere Stauden, die den Garten das ganze Jahr interessant machen. Leider war die Sonne dieses Mal schon zu grell - meine Fotos sind daher nur ein müder Abklatsch. Trotzdem - wir konnten uns wieder viele Ideen holen und besonders nett war auch, das wir die Besitzerin antrafen und sie uns herumführte. Die ältere Dame kennt wirklich jede Sorte ihrer Rosen und macht noch sehr viel selbst - auch in ihrem Alter. Wer einmal an den Ammersee kommt und dort ein paar Tage bleiben will - sie vermietet sogar Gästezimmer, die sehr liebevoll eingerichtet sind.





Posted by Picasa

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Bei den Bildern wünschte ich mir, dass Du mehr als 4 Bilder aus Picasa hochladen könntest. Oder zumindest mehr Posts machst! Da ich direkt in Blogger hochlade, kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Aber soweit ich weiß, sind unsere Bilder dann automatisch in Picasa gespeichert.
LG Silke