Sonntag, 11. Januar 2009

Ärgerlich

... ist, wenn überall im Netz gross geschrieben wird: Rosalie (der Stoff) von IKEA ist jetzt wieder verfügbar. Und wenn kein Stoff, dann wenigstens die Bettwäsche. Rosalie und ich haben uns damals kennengelernt, als ich meine erste Wieder-Single-Wohnung einrichtete. Verdammt lang her. Rosalie hätte mir gefallen, aber ich hatte Angst, ich würde mich schnell an Ihr satt sehen. Von Nähen und Stoff hatte ich nicht besonders viel Ahnung, geschweige denn eine Nähmaschine. Daher blieb Rosalie im Laden und es wurden blaue (wie konnte ich nur??) und beige Farbtöne gekauft. Sofa, Teppich etc. Noch viele Male schlich ich an Rosalie vorbei - ich überlegte immer, was ich mit ihr wohl anstellen könnte? Und dann war sie plötzlich weg aus den Regalen. Jetzt taucht sie überall wieder auf.

Also, den GG eingespannt - er soll, wenn er in der Nähe vom Schweden ist, mal nach Rosalie sehen. Gestern war´s dann soweit. Der GG in einem rappelvollen Schweden-Möbelhaus. 3000 Parkplätze - belegt. Unglaublich bei dem herrlichen Wetter. Er kämpfte sich durch Ausstellung, ging mit leerem Magen schnell an den Köttbullar und Madeltorten vorbei und stürzte sich ins Vergnügen. In der Küchenabteilung noch die Einkaufsliste von Frau abhaken: Ein Sieb aus Edelstahl - bloss was für eines (ich hatte es aber vorher erklärt!!!). Also bringt der GG ein grosses Sieb mit Winzlings-Löchern mit - nicht schlecht, da kann ich endlich meinen Reis drin abgiessen. Dann noch einen Durchschlag in Topfform - wenn ich Glück habe, passt der sogar in meinen grossen Topf - dann muss ich nie wieder meine Nudeln umständlich umgiessen sondern kann alles in einem Topf machen. Jetzt noch ein normales Handsieb (das was ich eigentlich wollte). Und ab in die Kinderabteilung. Dort sollte er mir Stoff kaufen. Rot mit weissen Kringeln und Punkten in rosa und grün - blöderweise hat Frau den falschen Namen aufgeschrieben. Der GG musste also telefonisch abklären:) Dann zur Stoffabteilung und Rosalie gesucht. Gesucht, gesucht, gesucht - nicht gefunden. Es folgt ein weiterer Anruf bei Frau zu Hause. Frag halt jemand, sagt die Frau. Telefonische Rückmeldung 5 Minuten später: Keine Rosalie - voraussichtlich KW 34. Auch bei Bettwäsche ist Rosalie Fehlanzeige.
Also werden Rosalie und ich uns noch eine Weile gedulden, bis wir ein Wiedersehen feiern. Dann werde ich mich aber auf jeden Fall grosszügig eindecken - Ideen hätte ich nun zur Genüge.

1 Kommentar:

"fabuscreativ" hat gesagt…

Oh weh.......noch ein wenig warten....:-((((Weiss jetzt gar nicht ob wir den hier in der CH haben (Pratteln)wär ja nur 15 min.von mir entfernt!!!Bis jetzt bin ich noch nicht angesteckt worden ;-)))
Bin eben auf deinem Blogg gelandet,und finde ihn mega lustig und spannend....du shreibst soo frisch!!!!Danke für den Einblick in euer Leben!Und GRatulation zu deinem GG!!!!!!Liebe Grüsse GabiB.aus dem Chäsländle;-))))