Montag, 5. Januar 2009

Silvester

ist nun schon wieder ganze 5 Tage vorbei. Unfassbar. Gestern - bei knackigen Minusgraden trällerten die Meisen schon wie im Frühling - es bleibt ja auch schon wieder deutlich länger hell.

Das MM macht wohl gerade wieder einen Satz nach vorne - die Bodys in 74 sind schon bedenklich knapp. Auch wird gerade in der Nacht noch eine zweite Flasche gefordert.

Am Silvesterabend wollten wir sie eigentlich schlafen lassen - aber um viertel nach zwölf wurde sie durch das Geknalle aber selber wach. Sie hat dann mit grossen Augen die Feuerwerke ringsum bestaunen dürfen. Auch der GG konnte es wieder nicht lassen und hat sich was Feuerwerkiges mitgebracht. Die Nacht war kalt und völlig klar und ich konnte ringsum ein wahres Farbenspektakel erleben.

Allerdings werde ich dabei immer nachdenklich - innerlich überschlage ich, was die Leute für Geld ausgeben für diesen kurzweiligen Spass. Geld, das sicherlich auch anders, sinnvoll angelegt hätte werden können. Manchmal können die Umweltader und die soziale Ader in mir ein echter Fluch sein.

Ach ja - das Fernsehprogramm war wieder Mal grottenschlecht - wir haben dann die alten Kir Royal Folgen angeschaut - ich war damal noch zu klein, als das ein Strassenfeger war - allerdings verstehe ich auch nicht wirklich, was daran so toll sein soll. Schon um 23 Uhr war ich den Mist müde und habe mich in die Blogwelt verkrümelt, ein bisschen an letztes Jahr gedacht und im Kopf meine guten Vorsätze durchbuchstabiert.

Keine Kommentare: