Sonntag, 11. Januar 2009

Idylle

... pur im Hause ninifee. Der Mann geht Sonntags brav zum arbeiten (irgendwie ist es enspannter ohne einen Wintersport-im-Fernsehen-anguck-Mann - hoffentlich wird es bald Frühling) und das Kind ist nach einer halben Stunde Protestgeschrei - Gehopse im Bett - Schnuller wegspuck - frische Windeln schon wieder voll - endlich tief und fest eingeschlummert. Die Sonne scheint, es ist immer noch kalt und die Reifschicht auf den Bäumen ist noch ein bisschen dicker. Wir haben mit Schwester und Schwager-in-spe einen Spaziergang hinter uns. Mein Bauch ist mit "Resteessen, da schon seit einer Woche nicht zum einkaufen gekommen" gut gefüllt. Spaghetti mit frischen Tomatenwürfeln, Mozzarellawürfeln, frisch geschrotetem Pfeffer, Meersalz und Knoblauch sowie vieeeelllll Zwiebel. Und jetzt sitze ich im Wohnzimmer auf dem Sofa, der PC zum ersten Mal heute an. Die Katzen links und rechts von mir. Und ich habe eine sehr, sehr liebe Mail erhalten, die mich zum Teil zu Tränen rührte. Auch die Kommentare zu meinem letzten Posting habe ich mit Genuss gelesen. Das Leben kann sooooo schön sein.

Keine Kommentare: