Dienstag, 31. März 2009

33

... wieder Mal Zeit nachzudenken, überdenken, querdenken und morgen gehts dann weiter. Das Leben.

Dieser Schnapszahlgeburtstag war unspektakulär. Der GG arbeiten, gefeiert mit der Familie.

Jetzt ab ins Bett. Ab einem gewissen Alter braucht man einfach seinen Schlaf. Und falls es jetzt nicht endlich Frühling wird, dann werde ich irgendwelche schamanischen Rituale oder sowas aufführen. Dieses Grau in Grau macht mich einfach fertig.

Montag, 30. März 2009

Wie denn

... bloss kann ich dem Autor eines Blogs mitteilen, das ich gerne mitlesen möchte??? Ich komm nicht (mehr) drauf. Hilfeeeeeee.

Sonntag, 29. März 2009

Herzlich gelacht

... hab ich gerade beim Münchner Tatort. Da heisst der Hund doch glatt MUHACKL. Zum schreien. Muhackl übersetze ich Mal ganz frei mit: ein muffliger, unfreundlicher Mensch z.B. einer, der nicht grüsst ........ Der Name ist einfach göttlich.

So schöne Bücher

... ich kann von Büchern ja nie genug bekommen. Auch wenn ich mir selber nur noch selten etwas Neues gönne. Aber für das MM hab ich hier durch Zufall ganz süsse Bücher entdeckt.
Kann ich nur empfehlen und grosse Verbeugung vor der Illustratorin.

Backe, backe,

... Kuchen. Morgen haben das MM und ich Grosskampftag. Schliesslich läuft der Countdown bis zu meinem Schnapszahlgeburtstag. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden - so Kuchenmässig hätte ich Lust auf: Donauwellen, Erdbeer-Sahne-Roulade, Rübli-Torte, Eierlikörkuchen (selbst da hätte ich zwei Varianten, die beide unheimlich lecker sind) ..... meine Güte, warum kann ich bloss immer so schlecht entscheiden? Feiern tun wir ja eigentlich nicht richtig. Der GG ist arbeiten, die Schwester auch und Freunde, die spontan vorbei kommen hab ich auch keine. Trotzdem - Kuchen gehört dazu und das Wetter soll ja schön werden - Herz was willst du mehr?

Wohltat

... das Notebook wurde heute vom GG verarztet. Der Lüfter getauscht und schon habe ich ein völlig lautloses, kaum warmes Notebook auf den Knien. Jawohhhhhlllll.

Samstag, 28. März 2009

Vor ein paar Tagen geknipst - vor dem Schneegestöber

Posted by Picasa

Noch 7 Tage bis zur Renovierung

Posted by Picasa

Erste Schritte draussen

Posted by Picasa
in passendem Schuhwerk - vielen Dank nochmal an S + C meine Kolleginnen

Vorgeschmack

... nächste Woche soll er kommen



Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!
Mörike, Eduard (1804-1875)
das ultimative Frühlingsgedicht
Schönes Wochenende Euch allen

Sonntag, 22. März 2009

Preise

... können einen schon umhauen! Als wir gestern loszogen um ein paar Sanitär-Ausstellungen zu besichtigen wurde mir manchmal ganz schlecht. Meine "Wunschschüssel" kostet mit Handwaschbecken gut über 1000 Euro!!! Hätte ich da schon geahnt, das die von mir ausgesuchte Bordüre für die Fliesen fast teurer als die Wand- und Bodenfliesen zusammen ist ...... ne, ne, ne. Wo soll das nur hinführen. Aber alles passt so gut zusammen - und andere Bordüren gibt es nicht - jedenfalls keine, die mir gefallen oder zur Boden-Fliese passen. Also habe ich schwer schluckend genickt und nachdem der GG ebenfalls nickte haben wir´s getan und sie gekauft. Fliesen und "vergoldete" Bordüren liegen nun in der Garage und warten auf ihren Einsatz. Wegen der Sanitärkeramik (unglaublich, wieviele Wörter es für das einfache KLO gibt) werden wir noch ein wenig googeln und wahrscheinlich im Internet bestellen. Der Preisunterschied ist einfach zu gewaltig. Knapp 400 Euro machts aus, wenn ich so überschlage. Obwohl ich sonst sehr für "wo man repariert, da kauft man auch" bin. Was mir noch zu denken gibt ist, wie wir möglichst schnell wieder zu einem benutzbaren stillen Örtchen kommen. Nach dem Fliesen kann man ja nicht gleich weiter arbeiten und das Schüsselchen montieren. Ein Glück, dass das MM noch Windeln trägt. Der GG und ich müssen jedenfalls schauen, ob wir einen geeigneten Nachttopf auftreiben - lach.

Donnerstag, 19. März 2009

Aua

... die Eckzähne machen dem MM ganz schön zu schaffen. Manchmal ist sie ungeniessbar und wenn ich dann nicht so mache wie sie will, dann wird vor lauter Wut in das nächste beste Stück gebissen. Und wie. Sieht ganz irre aus - sie strengt sich so an, dass sie ganz rot anläuft. Da kann ich ja von Glück sagen, das sie nicht nach mir schnappt (nicht, dass das nicht schon Mal vorgekommen wäre). Auf jeden Fall ist er draussen - der erste Spitz - seit vorgestern oben links.
Mein kleiner Vampir:)

Meine Güte

... schon wieder Schnee. Kann ja wohl nicht sein? Den ganzen Tag dachte ich - diesmal kämen wir ohne davon.

Heute war ich Mal wieder im Garten. Ein Stündchen am Mittag. War gar nicht soooo kalt. Die Rosen treiben, die Kräutlein zeigen frisches Grün. Herrlich. Allerdings wartet jede Menge Arbeit auf mich am Wochenende! Stutzen, schneiden, rechen, hacken ..... jetzt gehts looooos.

Vormittags werden wir einen Ausflug in die Stadt machen um ...... tatatataaaa .... WC´s zu gucken. In ein paar Tagen hat der GG Urlaub und dann nehmen wir das schröckliche Klo in Angriff. Boden raus. Neu fliesen, verputzen, streichen und so weiter. Das "Alte" ist nämlich eine echte Zumutung. Altmodisch, muffig - naja, nähere Details spare ich mir. Ich freu mich schon total auf das Neue. Die Fliesen haben wir schon ausgesucht und ich blättere im Internet bei sämtlichen Sanitärseiten um mir den neuesten Trend in Sachen WC anzugucken. Ich wusste gar nicht, wieviel Auswahl es in diesem Bereich gibt. Und was für Preise??!!! Das erste mit dem ich liebäugelte war ein Luxus-WC für schlappe 590,- Euro und zwar nur das WC. Wow.

Auch wenn ich grade sehr blogfaul bin - meine Blogrunde drehe ich täglich.

Bis dann

Dienstag, 10. März 2009

Kalt ist´s

... noch immer. Der Sturm heult um´s Haus und meine Idee ohne Schal und Mütze raus zu gehen um eine Dorfrunde mit dem MM zu drehen erwies sich als ziemlich leichtsinnig - obwohl vorhin noch die Sonne schien war es saukalt. Leckres Essen bei Oma entschädigte und nun sitze ich satt und müde hier am Sofa, während das MM schnarcht. Der GG hat sich grade gemeldet, es könnte später werden ..... willkommen im Alltagstrott.

Merkwürdig

... warum müssen neue Sendungen im Fernsehen immer Englische Titel haben? WipeOut ....hähhh? Heul nicht, lauf - naja über diese deutsche Ergänzung zum Titel lässt sich auch streiten.

Dienstag, 3. März 2009

Schmuddel

... überall ist´s nass und dreckelig. Brrrr - trotzdem haben wir gestern eine Runde gedreht.
Das Schmelzwasser fliesst noch eifrig durch unseren Hof und die Vögel nutzen die Möglichkeit zu baden. Einem haben wir gestern zugesehen - er watete nach Kneipp-Manier durch das Bächlein. Leider war ich zu spät dran mit knipsen. Daher gibts nur den Bach. Am Wochenende ist hier schon wieder Schnee angekündigt - hallo - es ist jetzt März, wer will da noch Schnee (nein, ich bin absolut kein Skifahrer).


Frühjahrsputz

... ich räume und mache und tu .... soweit mich ein einjähriges Krabbel-, Stehauf- und Protestgeheulkind lässt. Momentan schläft es ein wenig und ich habe Zeit für dieses hier:
Ich bin im Netz ja schon auf sehr viele "Flohmärkte" gestossen und da mich E-Bay zum Wahnsinn treibt (alles dauert sooo lange zum einstellen) mache ich jetzt einfach den Versuch und biete hier meine Sachen an. Und weil es sein muss hier noch der Hinweis: Es ist kein kommerzieller Verkauf und ihr habt somit auch keinen Anspruch auf eine Gewährleistung oder Rücknahme der Ware. Gekauft wie gesehen ! Nun denn:

4. Ich bin kein Träger
Ich hatte mir das mit dem Tragetuch soooo schön vorgestellt. Aber leider kam alles ganz anders und das MM fühlte sich nie wirklich wohl im Tuch. Nur in den ersten 3 Monaten haben wir sie getragen, wenn sie wieder nicht schlafen wollte oder ihre Schreiphase hatte. Das Tuch ist mehrmals gewaschen, da das MM ein echtes Spuckkind war - ansonsten ist es wie neu. Es handelt sich um das Model Paris - leider bekomme ich das mit der wirklichen Farbe nicht hin aufs Foto. Aber das Tuch ist nach wie vor bei Hoppediz erhältlich - auf der Homepage könntet ihr also die echte Farbe ansehen. Es hat die Masse 4,60 x 70 cm. Die Anleitung mit den div. Tragemöglichkeiten ist natürlich auch dabei. Der Originalkarton ist leider nicht mehr vorhanden. Ich hätte gerne noch 35,- Euro + Porto dafür.









3. Fehlkauf während der Schwangerschaft
Kurz bevor das MM zur Welt kam, gabs bei Tchibo Wellness-Klamotten. Ich also sofort los und bestellt. Alles wunderbar und behalten aber nach der Entbindung im Krankenhaus kam dann die Ernüchterung. Die Hosen passten, aber die Kapuzenjacke war trotz der bestellten Grösse 44/46 viel zu kurz und klein. Selbst meiner Schwester die viel dünner ist als ich, passt die Jacke nicht. Wer also keine all zu grosse Oberweite hat und zierlich ist - die Jacke fällt wie höchstens 40/42 aus. Sie ist khakifarben mit leichtem used-look, mit gefütterter Kapuze und total süss. Ich würde sie so gerne selber tragen, aber ich seh darin aus wie eine Presswurst:) Dafür hätte ich gerne noch 5,- Euro + Porto















2. Wickeltasche Postmanbag von Samsonite
Musste ich unbedingt haben, aber ehrlich gesagt. Ich brauche sie nie. Wenn wir auswärts sind, reicht meist mein kleiner Rucksack und die meiste Zeit verbringen wir eh daheim:) Die Tasche wurde letztes Jahr im Frühling angeschafft und der Neupreis betrug ca. 53, - Euro. Zur Tasche gehört noch eine Wickelunterlage die abwaschbar ist. Die Tasche selber ist mit Steckfächern aus Gitternetz innen ausgestattet und sehr geräumig. Ihr bringt dort Wechselklamotten, Babynahrung und Spielzeug sowie Geldbeutel oder Terminer locker unter.

Ausser gibt es auf der Rückseite eine Reissverschlusstasche für "flache Sachen". Es gibt ein Thermofach für Fläschchen oder Gläschen und eine Handytasche ist im Schultergurt integriert. Die Tasche ist aussen marine und innen grau mit Samsonitelogo Druck. Sie ist wirklich wie neu! Dafür hätte ich gerne 35,- Euro + Porto








1. schwarze Lederpumps mit Schnalle
Irgendjemand hat mir erzählt, ich müsste bei meiner Grösse einfach Schuhe mit Absatz tragen und so zog ich los und besorgte mir diese eigentlich wunderschönen Schuhe. Leider hat mir niemand gesagt, das solche Schuhe nicht unbedingt bequem sind. Und schon gar nicht für Leute, die sonst nur mit Birkenstock und Barfuss laufen. Ja, der jugendliche Leichtsinn.

Ich habe die Schuhe nie getragen - höchstens zum liebäugeln vor dem Spiegel. Jetzt möchte ich sie gerne verkaufen - vielleicht hat jemand Interesse? Der Absatz ist 8 ! cm hoch. Preis 10,- Euro + Porto.





Irgendwie haut das mit der Sortierung nicht hin - was solls. Vielleicht ist ja was für Euch dabei?

Sonntag, 1. März 2009

Wir haben gar keinen Toast mehr

... macht nix - wir haben Mehl, Öl, Backpulver, Eier, Zucker und Milch. Et voila


Zusammen mit frischem Kaffee und selbstgemachter Johannisbeermarmelade ein optimales Sonntags-Frühstück. Die Waffeln sind wieder aus dem Cynthia Kochbuch das nun bald zurück in die Bücherei geht. Ich muss quasi noch ein paar Sachen backen. Gut ist, das die Waffeln nur 3 EL Öl enthalten aber mit nur 40 gr Zucker wären sie mir zu fad. Ich habe auf gut 100 gr aufgestockt.
Die Sonne scheint mir auf den Bildschirm und den Rücken, das MM tappt am Küchenschrank entlang und öffnet grade mit Schwung die Servietten-Kerzen-Deko Schublade :), die Vögel draussen singen und es scheint heute nochmal richtig schön zu werden. D.h. wir werden uns nachher in die Sonntagsklamotten schmeissen und das Auto aus der Garage holen - heute will ich irgendwo richtig spazieren gehen. Ohne Gummistiefel wohlgemerkt (unsere Einfahrt ist durchzogen von kleinen Bewässerungskanälen die an die Priele der Nordsee erinnern. Dort läuft munter das Tauwasser vom Hang her ab. Nächstes Jahr kann das MM dann schon fleissig mit Matschklamotten dort spielen - dieses Jahr spielt Mama noch alleine und beobachtet, wie sich die Fliessgeschwindigkeit erhöht, wenn sie wieder einen neuen Zufluss mit der Gartenhacke öffnet. Ja, das Kind im ... ähm ... Erwachsenen. Aber ist es nicht was schönes, kleine Bächlein zu bauen die in der Phantasie grosse, reissende Flüsse werden? Ich kann mich noch gut an die Ausflüge zu einem nahegelegenem Wald erinnern. Dort floss ein Bach den man herrlich stauen konnte und Stufen aus alten Wurzeln einbauen ..... das war immer herrlich. Und meine Eltern waren mit Eifer dabei - wir wir Kleinen.
Also denn .... allen einen schönen Sonntag. Geniesst die Sonne, die Staren-Arie und die wilden Frühlingsmeisen. Die Eichhörnchen, die über die Bäume turnen und die Luft, die schon den Frühling verheisst.