Dienstag, 3. März 2009

Frühjahrsputz

... ich räume und mache und tu .... soweit mich ein einjähriges Krabbel-, Stehauf- und Protestgeheulkind lässt. Momentan schläft es ein wenig und ich habe Zeit für dieses hier:
Ich bin im Netz ja schon auf sehr viele "Flohmärkte" gestossen und da mich E-Bay zum Wahnsinn treibt (alles dauert sooo lange zum einstellen) mache ich jetzt einfach den Versuch und biete hier meine Sachen an. Und weil es sein muss hier noch der Hinweis: Es ist kein kommerzieller Verkauf und ihr habt somit auch keinen Anspruch auf eine Gewährleistung oder Rücknahme der Ware. Gekauft wie gesehen ! Nun denn:

4. Ich bin kein Träger
Ich hatte mir das mit dem Tragetuch soooo schön vorgestellt. Aber leider kam alles ganz anders und das MM fühlte sich nie wirklich wohl im Tuch. Nur in den ersten 3 Monaten haben wir sie getragen, wenn sie wieder nicht schlafen wollte oder ihre Schreiphase hatte. Das Tuch ist mehrmals gewaschen, da das MM ein echtes Spuckkind war - ansonsten ist es wie neu. Es handelt sich um das Model Paris - leider bekomme ich das mit der wirklichen Farbe nicht hin aufs Foto. Aber das Tuch ist nach wie vor bei Hoppediz erhältlich - auf der Homepage könntet ihr also die echte Farbe ansehen. Es hat die Masse 4,60 x 70 cm. Die Anleitung mit den div. Tragemöglichkeiten ist natürlich auch dabei. Der Originalkarton ist leider nicht mehr vorhanden. Ich hätte gerne noch 35,- Euro + Porto dafür.









3. Fehlkauf während der Schwangerschaft
Kurz bevor das MM zur Welt kam, gabs bei Tchibo Wellness-Klamotten. Ich also sofort los und bestellt. Alles wunderbar und behalten aber nach der Entbindung im Krankenhaus kam dann die Ernüchterung. Die Hosen passten, aber die Kapuzenjacke war trotz der bestellten Grösse 44/46 viel zu kurz und klein. Selbst meiner Schwester die viel dünner ist als ich, passt die Jacke nicht. Wer also keine all zu grosse Oberweite hat und zierlich ist - die Jacke fällt wie höchstens 40/42 aus. Sie ist khakifarben mit leichtem used-look, mit gefütterter Kapuze und total süss. Ich würde sie so gerne selber tragen, aber ich seh darin aus wie eine Presswurst:) Dafür hätte ich gerne noch 5,- Euro + Porto















2. Wickeltasche Postmanbag von Samsonite
Musste ich unbedingt haben, aber ehrlich gesagt. Ich brauche sie nie. Wenn wir auswärts sind, reicht meist mein kleiner Rucksack und die meiste Zeit verbringen wir eh daheim:) Die Tasche wurde letztes Jahr im Frühling angeschafft und der Neupreis betrug ca. 53, - Euro. Zur Tasche gehört noch eine Wickelunterlage die abwaschbar ist. Die Tasche selber ist mit Steckfächern aus Gitternetz innen ausgestattet und sehr geräumig. Ihr bringt dort Wechselklamotten, Babynahrung und Spielzeug sowie Geldbeutel oder Terminer locker unter.

Ausser gibt es auf der Rückseite eine Reissverschlusstasche für "flache Sachen". Es gibt ein Thermofach für Fläschchen oder Gläschen und eine Handytasche ist im Schultergurt integriert. Die Tasche ist aussen marine und innen grau mit Samsonitelogo Druck. Sie ist wirklich wie neu! Dafür hätte ich gerne 35,- Euro + Porto








1. schwarze Lederpumps mit Schnalle
Irgendjemand hat mir erzählt, ich müsste bei meiner Grösse einfach Schuhe mit Absatz tragen und so zog ich los und besorgte mir diese eigentlich wunderschönen Schuhe. Leider hat mir niemand gesagt, das solche Schuhe nicht unbedingt bequem sind. Und schon gar nicht für Leute, die sonst nur mit Birkenstock und Barfuss laufen. Ja, der jugendliche Leichtsinn.

Ich habe die Schuhe nie getragen - höchstens zum liebäugeln vor dem Spiegel. Jetzt möchte ich sie gerne verkaufen - vielleicht hat jemand Interesse? Der Absatz ist 8 ! cm hoch. Preis 10,- Euro + Porto.





Irgendwie haut das mit der Sortierung nicht hin - was solls. Vielleicht ist ja was für Euch dabei?

1 Kommentar:

corinn hat gesagt…

Eine Wickeltasche hatte ich mir auch gekauft und wirklich nie gebraucht - hab meine auch wieder verkauft. :-)

Viel erfolg!