Dienstag, 22. September 2009

Urlaub

... Meer, Sandstrand, ausschlafen, lecker essen gehen ................... ja, so sieht das bei vielen aus. Aber net bei uns. Hier heisst es - aufstehen (das Kind wird pünktlich um halb acht wach), frühstücken und dann arbeiten. In meinem Fall die Fassade auf der Westseite streichen. Wäre nur halb so schlimm, wenn nicht ein Dickschädel (tütütütütüdüdü ... ich nenne keine Namen) vor ein paar Jahren die Ratschläge vom Opa ignoriert hätte und dem wilden Wein freien Lauf lies. Der kraxelte munter bis unters Dach und hält sich mit den Haftfüsschen überall fest. Jetzt musste der Wein ab und ich fiesele überall die Füsschen weg. Mit Spachtel, Schleifpapier und zur Not auch noch mit dem verbliebenen Rest Fingernägeln. Grmpfffff. Ein bisschen gestrichen hab ich auch schon - mit der neuen skandinavischen Farbe. Morgen gehts weiter und ichhoffe, ich werde fertig. Denn: ich will ja noch was für mich tun. In die Bücherei gehen, filzen, fotografieren, mit dem MM Kastanien und Eicheln sammeln und und und .... aber ehrlich gesagt ist der Urlaub viel zu kurz um zu arbeiten und zu relaxen - irgendwie schaff ich nur immer eines davon und das ist eben arbeiten. Selbst schuld? Mag sein - aber ich bin auch immer ein bisschen stolz, wenn ich etwas geschafft habe.

1 Kommentar:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Vom wilden Wein können wir auch ein Liedchen singen, bei unserer "Holzschupfn" rankt er bereits übers Dach, er darf aber bleiben, dort wird nichts verändert.