Donnerstag, 3. September 2009

Fröstel

... also ehrlich - es friert mich gerade. Ein Schauer lief über meinen Rücken und der Wind, der draussen an meiner Harbor Bell zupft tut sein übriges um einem das Gefühl von Herbst zu geben. Ich mag das Geräusch, wenn der Wind über das Dach fährt, der Dachstuhl knackt und eben die Glocke läutet. Mit Ihr habe ich mir vor einigen Jahren einen Wunsch erfüllt. Wenn schon kein Meer vor der Haustüre, dann wenigstens das Geräusch der Hafenglocke. Und so schlägt sie, hält tapfer jedem Sturm und dem Regen stand und hat schon ein wenig Rost angesetzt. Auch der Klang ist etwas verändert nach 8 Jahren. Sie ist weit zu hören, sehr weit. Manchmal hatte ich fast ein wenig Angst, was die Nachbarn wohl sagen. Aber Mal ehrlich - bei schlechtem Wetter igelt sich doch eh jeder ein. Mir selber fällt es immer sofort auf, das etwas fehlt, wenn sie nicht bimmelt. Manchmal wenn ganz schlimme Stürme drohen oder Unwetter, dann hängt der Mann sie ab, damit sie nicht irgendwann vom Dach fällt. Aber ohne sie konnte ich oft gar nicht einschlafen (früher war unser Schlafzimmer unterm Dach - quasi direkt daneben). Und während ich hier so sitze und lese, mich in die Kissen kuschele wird es doch schon wieder fast Mitternacht. Übrigens lese ich gerade (Mal wieder) bei Ihr und bin ganz hin und weg. Ich fühl mich so wohl auf dieser Seite. Und ich entdecke immer noch was Neues. Vielen Dank Michele!

Keine Kommentare: