Mittwoch, 4. November 2009

Not macht erfinderisch

... gestern Abend lief noch ein Beck-Krimi. Ziemlich spät und ausserdem einer, den ich Mal aufgezeichnet hatte während ich schwanger war (nur damit man weiss, wie lange das schon wieder her ist). Das dumme damals war, dass es furchtbar regnete und die Aufzeichnung erst ganz flimmerig war und dann völlig aussetzte - so doll sind dann SAT Schüsseln halt auch net. Lange Rede .... ich konnte damals nur ahnen, wer der Mörder war. Also blieb ich dieses Mal tapfer auf. Es war dann eben schon kurz nach halb eins und so beschloss ich das MM gleich mit zu uns ins Bett zu stecken, denn sie wird ja jede Nacht einmal wach und wenn sie bei uns liegt, schläft sie meist gleich wieder ein. Ich lag also da - Kind schlief friedlich weiter - Gatte nebenan schnarchte vor sich hin. Aber ich - ich konnte nicht einschlafen vor lauter Eisfüssen. Kirschkernsack? wo hab ich den bloss - irgendwo auf der Kommode aber da lag Wäsche drauf - also keine Chance ohne Licht. Wärmflasche? Keine Ahnung irgendwo im Bad und jetzt noch Wasser kochen - nööööö. Dann hatte ich eine Idee. Der Küchenofen war ja angeheizt und er besitzt auch ein Backrohr. Ein kleines, aber für Schweinsbraten reicht´s. Das Backblech da drin, das müsste doch jetzt noch heiss sein. Also raus geschlichen, in die Küche getappt, Backblech leise, ganz leise rausgenommen. Autsch ist das heiss. Dann unter die Bettdecke geschoben mit einem Handtuch darüber und: Ahhhhhhhh - ist das schön. Und ehe ich michs versah, war ich auch schon eingerüsselt. Herrlich.

Keine Kommentare: