Mittwoch, 28. April 2010

Summ, summ, summ

... es gibt immer weniger Bienen. Die Obstbäume blühen - aber die Bienen fehlen.
Wann, wird der Mensch wohl verstehen, das man Geld nicht essen kann? Bienenschutz ist so wichtig! Weg mit Gift und Gen!

Sonst wird das alte Volkslied wohl zum Totenmarsch .....
Posted by Picasa

Sonnig - Sunny


Posted by Picasa

Montag, 19. April 2010

für Blümchen

... nein, das war ironisch gemeint mit der Ware per Frachter aus Asien .....

sorry, wenn das so missverständlich war ... mir wurde ganz schlecht als ich das mit dem Great Barrier Reef gehört habe ......

und ja, ich kaufe gerne Dinge "von hier" was aber manchmal gar nicht so leicht ist

ich hätte gerne wieder die Tante Emma um´s Eck zu der man mal eben radeln könnte

ich hätte gerne Frischmilch von der Kuh, so wie früher (was aber jetzt wohl verboten ist?)

und die eigenen Hühner wären immer noch ein Traum

das lässt sich so unendlich fort spinnen

Freitag, 16. April 2010

Nachdenklich

... machen einen diese Auswirkungen vom Vulkanausbruch auf Island schon. Der Flugverkehr bricht zusammen, tausende Menschen bleiben erst Mal am Boden.

Der Verlust, der den Fluggesellschaften nun ins Haus steht ...... unglaublich. Aber es hängt ja noch viel mehr dahinter.

Waren können nicht mehr transportiert werden und Händler in Kenia bleiben auf Ihren Frischblumen sitzen .......... So ist das mit der Globalisierung.

Ein Glück, das die Waren aus Asien mit dem Schiff kommen ......... Warum fängt die Menschheit nicht endlich zum denken an?

Vor allem: wo bleiben denn die Meldungen über die armen Menschen und Tiere auf Island? Deren Schicksal wird gar nicht mehr erwähnt in den Medien.

Mittwoch, 14. April 2010

Erledigen

.... morgen:

  1. Ausflug mit Oma und Kind in´s Provinz-Städtchen über dem Fluss und Berg - dort wird dann der Laden einer Behinderten Werkstätte besucht und ich hoffe, wir haben noch Zeit um beim Türken einen Stop einzulegen und leckere Sachen einkaufen zu können.
  2. Anzuchterde besorgen
  3. Büchereibesuch, Bastelladen
  4. Samenkiste ausräumen
  5. .... vom Frühsommer träumen .....

Gänsehaut

... bekomme ich, wenn mein MM mit mir telefoniert. Das ist so verrückt und süss und unglaublich ........ so ein kleines niedliches Stimmchen. Mutterglück pur (brauchts aber auch nach den letzten Tagen).

Dienstag, 13. April 2010

Vollmond (oder der kleine Terrorist)

... war doch schon? Ist es wieder der Zahn/ die Zähne oder brütet das Kind was aus? Sie ist quengelig, weinerlich, ärgerlich, trotzig, zornig und das allerschlimmste: Sie schläft nicht. Kein Mittagsschlaf (ausser Mama legt sich mit dazu) und Abends erst um 21 Uhr ins Bett. Morgens um 7.30 Uhr ist sie topfit????? Die gestrige Nacht war Horror. Von Mitternacht bis morgens um 5 Uhr war an Schlaf nicht zu denken. Ausgerechnet an diesem Tag war auch noch der GG über Nacht weg und ich sollte am heutigen Tage ja arbeiten.

Kurz vor dem Nervenzusammenbruch ..... (ich natürlich) .... das Kind sang fröhlich Lieder neben mir ........

Die Arbeit fiel aus (nun hab ich wohl endgültig das Hausfrauensiegel auf die Stirn gebrannt), der Schlaf auch. Auch heute kein Mittagsschlaf und Abends nur unter Protest ins Bett. Wie macht man das mit 2 oder 3 oder noch mehr Kindern? Ist mir ein Rätsel ...

ich kriech ins Bett nach meinem Nähkurs. Ich hätte nicht gedacht, das man an einem Teil so lange sitzen kann, dass doch so einfach zu nähen scheint (wenn man dem Internet glauben will).

Sonntag, 11. April 2010

Noch ein Schritt

... näher hin zum "1. Urlaub". Kindersitz ist bestellt und wird direkt zu den Schwieger´s geliefert. Danach darf er dann wieder mit nach Bayern und wird dort beim Opa als Zweitsitz genutzt. Wehe, der Liefertermin verschiebt sich ..... Leihsitze sind nämlich sehr, sehr schwer zu bekommen. Daher nun gleich ein neuer, unfallfreier und ausserdem bis weit über die Kleinkinderzeit nutzbarer Sitz (wir sind halt doch durch und durch praktisch veranlagt).

Ansonsten wird heftig geputzt, diesmal im Garten. Das MM hilft begeistert mit. Erkundet, erklettert, haut im Sandkasten auf den Putz ... äh ... Sand. Das Wetter ist zwar gerade wieder auf Abwegen, aber trotzdem .... der Frühling ist da und die Hoffnung auf Sonne und Wärme lässt mich halbwegs zufrieden Mal wieder den Ofen schüren (Während ich mit einem Auge nach draussen schiele und die Knospen der Kastanien, Kirschen und Narzissen beäuge ..... noch ein warmer Tag und dann ........).