Dienstag, 13. April 2010

Vollmond (oder der kleine Terrorist)

... war doch schon? Ist es wieder der Zahn/ die Zähne oder brütet das Kind was aus? Sie ist quengelig, weinerlich, ärgerlich, trotzig, zornig und das allerschlimmste: Sie schläft nicht. Kein Mittagsschlaf (ausser Mama legt sich mit dazu) und Abends erst um 21 Uhr ins Bett. Morgens um 7.30 Uhr ist sie topfit????? Die gestrige Nacht war Horror. Von Mitternacht bis morgens um 5 Uhr war an Schlaf nicht zu denken. Ausgerechnet an diesem Tag war auch noch der GG über Nacht weg und ich sollte am heutigen Tage ja arbeiten.

Kurz vor dem Nervenzusammenbruch ..... (ich natürlich) .... das Kind sang fröhlich Lieder neben mir ........

Die Arbeit fiel aus (nun hab ich wohl endgültig das Hausfrauensiegel auf die Stirn gebrannt), der Schlaf auch. Auch heute kein Mittagsschlaf und Abends nur unter Protest ins Bett. Wie macht man das mit 2 oder 3 oder noch mehr Kindern? Ist mir ein Rätsel ...

ich kriech ins Bett nach meinem Nähkurs. Ich hätte nicht gedacht, das man an einem Teil so lange sitzen kann, dass doch so einfach zu nähen scheint (wenn man dem Internet glauben will).

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Tja, das frage ich mich auch manchmal. Wie macht man das, wenn man 2, 3 kleine Kinder hat. Das ist sehr anstrengend.

Sein kann das ja wirklich viel, tatsächlich die Zähne, aber auch ausgebrütet kann ja etwas werden. Das ist das Los aller Eltern, und ich sage dir, das hört nie auf und wenn sie 40 sind!

Aber, ein selbstgewähltes Los, ich wollte die Kinder wegen dieser Unannehmlichkeiten nicht missen. Da muss man durch, lass dich nicht entmutigen!

Lieben Gruss, Brigitte