Freitag, 3. Dezember 2010

Oh du fröhliche

... die Wohnung ist dekoriert, der erste Plätzchen-Backversuch ging in die Hose bzw. schmeckt sehr gesund:), im Bauch rührt sich was und die Hosen passen wohl nicht mehr allzulange.

Schlecht ist mir immer noch, aber ich kann wenigstens wieder den Kühlschrank unbedarft öffnen. Ausserdem habe ich tierischen Hunger auf Tiramisu oder ähnlich Süsses.

Morgen steht Aufräumen an, denn das MM war die letzten drei Tage etwas unpässlich - irgendein Infekt wohl, der mit erhöhter Temperatur einher ging. Es warten also ein Wäscheberg auf mich und mein Lieblings-Kärcher darf zum Einsatz kommen. Dann müssen noch die Weihnachtskartons zurück in den Speicher und ein neuer Plätzchen-Backversuch wird gestartet. Der Gatte ist am arbeiten und so wird das Wochenende wohl wieder sehr anstrengend.

Die Schreckensmeldungen über Schnee und Eis hängen mir zum Hals heraus, denn ich mag den Winter und vor allem im Advent und an Weihnachten gehört für mich Schnee einfach mit dazu. Der Winterdienst hier räumt auch nur leidlich, aber dann bleib ich halt Mal daheim. Aber ich war auch früher nicht so empfindlich, als ich noch täglich zur Arbeit fahren musste. Schnee und Eis gehört halt um diese Jahreszeit dazu, Winterreifen sind Pflicht im Voralpenland und früher losfahren oder später ankommen gehört halt mit dazu. Ich hab das Gefühl die Medien spielen den Winter jedes Jahr noch mehr hoch und das Theater wird immer mehr - man könnte sich ja auch einfach Mal auf Winter und Eis einstellen oder?

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Fein, dass es dir etwas besser geht!

Mir geht es auch langsam auf den Geist, dieses andauernde Geheule über das Wetter. Winter ist Winter und ich finde es toll, wenn ich in meinen Wintergarten schaue. Schöner geht es fast nicht mehr. Muss ich nicht arbeiten, dann bleibe ich gerne zuhause und fasse meine Erledigungen, zu denen ich fahren muss, einfach rationell zusammen. Und notfalls laufe ich die paar Kilometer.

Ich wünsche dir weiterhin, dass es dir bald besser geht!

Lieben Gruss, Brigitte