Dienstag, 2. März 2010

Ahhhh - so geht das

... dachte ich mir, als ich in dem verwirrenden Durcheinander den Schnitt kopierte, ausschnitt und dann auf den Stoff pinnte. Die Frau Schneiderinnen waren etwas verwundert, weil sie so was noch nie gesehen hatten (anscheinend näht alle Welt nach B ur d a ? )
Jedenfalls geht mir nun noch ein gelbes Kopierpapier ab und so ein Rädchen zum durchdrücken - Mal den Nähkasten von Oma befragen und Kopierpapier kaufen gehen.
Um 22 Uhr war Schluss und ich hatte noch soooooo Hunger (vor lauter Aufregung, habe ich nämlich nix runter gebracht am Abend). Also habe ich seit gefühlten 100 Jahren wieder das goldene M besucht und ein wenig in Erinnerungen geschwelgt.

Am Parkplatz bei Schummerlicht und Bäumen, die mit Wassertropfen behängt waren und im Licht glitzerten, mit Rosenstolz im Radio, mit Veggie-M a c und Pommes. Am Parkplatz, wo Glück und Leid ganz nah beieinander liegen - rechts die jungen Wilden, die Verliebten, die Reisenden und links die Liebeskummerige, die Streitenden ....... Gedanken an Abende, die erst nach 22 Uhr so richtig begannen, Musik und warten auf den Traumprinzen (der nie vorbei geritten kam). Hach ....... ganz schwummerig ums Herz ist´s mir geworden. Wie anders ist es doch jetzt.


V I E L S C H Ö N E R

Ein Zuhause, jemanden der wartet, Vertrautheit, Geborgenheit und meine kleine Motte.

Und das nächste Mal fahre ich wieder auf direktem Wege nach Hause, mache vorher Brotzeit mit dem MM - denn am schönsten ist es daheim. Und das Essen ist auch besser;)

Übrigens war ich erstaunt was so alles genäht wird und wer da so näht. Profis, Semi-Profis, Anfänger, Do-it-yourself Näher ....... sehr gemischt und ich bin gespannt, wie es noch weiter geht. Auf jeden Fall wird das Oberteil nun ganz anders als gedacht - wie meistens. Ich habe mich nun entschlossen alles in einer Farbe - äh - einem Rosenstöffchen zu nähen und nur schlichte Spitzenborten zur Verzierung an Ärmeln und Saum. Ja, ich glaube so wirds nett. Und das peinlichste heute Abend war - ich habe meine Schere vergessen - Hirnbeiss. Und bald ist wieder Dienstag - freu.

Gute Nacht

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Aha, es gefällt dir also! Prima!

Und die M-Ausrutscher: Man muss sich auch mal was gönnen können, und nichts darf sich verklemmen.

Weiterhin viel Freude am Nähkurs, Brigitte