Mittwoch, 19. September 2012

Der Countdown läuft

... wer schafft es als erster fertig zu werden? Die Sanitärfirma die ihren Pfusch ausbessern muss und alle fehlenden Teile noch montieren oder doch der Schreiner Nr. 2, der jetzt endlich unser Wunschmöbel für´s Bad fertigt, nachdem uns Schreiner Nr. 1 ja total im Stich gelassen hat?

Eigentlich sollten wir seit Anfang August stolze Bad-Besitzer sein.

Fakt ist: Wir haben noch nicht alle Fliesen an den Wänden, die Duschkabine muss nochmal raus damit die letzten Fliesen geklebt werden können (hätten sich die beiden Handwerker abgestimmt, wären wir schon fertig), der Heizkörper braucht ein neues Ventil zum entlüften weil er so nah an der Wand sitzt das man mit keinem Becherchen zum Ventil kommt, die Fussbodenheizung konnten wir immer noch nicht testen weil ein Schalter fehlt (hätte ja Mal vorher jemand merken können in den letzten 6 Wochen), an der Duschkabine fehlt jetzt auch noch was, weil der Monteur dort munter vor sich hin gepfuscht improvisiert hat. Die Armatur für die Dusche ist immer noch die verkehrte (zum zweiten Mal) und muss erneut getauscht werden.

Also der Slogan: Alles aus einer Hand ist hier irgendwie fehl am Platz. Keine einzige Arbeit hat bisher reibungslos geklappt und mir stellt es schon die Haare vor jedem neuen Termin auf. Noch dazu bist du ja dann immer ans Haus gefesselt wärend in Bad und Keller gearbeitet wird. Den Zeitplan haben wir nun schon um gut 6 Wochen überschritten und das bei gerade Mal 5 qm Bad.

Bleibt einem nur GALGENHUMOR

1 Kommentar:

Appelgretchen hat gesagt…

Voi ei, wie man auf finnisch dazu sagt! Ich kann gut mit Dir mitfuehlen, bei den Renovierungsarbeiten an unserem Haus in Deutschland ging auch mit fast jedem Handwerker etwas schief (grosse und kleine Katastrophen), sie tauchten (wenn ueberhaupt) unangemeldet auf, sodass man immer vor Ort sein musste und auf Worte kann man sich nicht verlassen, das habe ich zumindest gelernt. Man ist immer viel zu nett und lieb und möchte an das Gute im Menschen glauben! Bei einigen hat es erst funktioniert, als ich mit Sanktionen gedroht habe, z.B. Teile der vereinbarten Zahlungen bis zur Fertigstellung zurueckbehalten habe, etc.. Ich hoffe, Ihr habt es bald geschafft!
Ich schicke heute die Rentierflechte los, habe es gestern wegen einem vollen Terminplan nicht geschafft!
Ganz liebe Gruesse und viel Kraft wünscht
Appelgretchen