Mittwoch, 18. August 2010

Ich leide

... momentan fürchterlich. Einerseits macht mich die Entwicklung vom MM echt stolz und glücklich. Sie redet und erklärt und frägt und überrascht mich fast alle Stunden mit was neuem. Angst vor Neuem ist ihr fremd.

Andererseits wird mir nur all zu sehr bewusst, das sie sich immer mehr von mir abnabelt. Sie ist kein Baby mehr - schnüff. Kaum zu glauben, das sie Mal so klein und winzig war und hilflos.

Auch die Kleidergrösse und Schuhgrösse steigt nun stetig und meiner Meinung nach viel zu schnell.

Mein Mutterherz - es blutet.

Auch die Aussicht auf das Ende der Elternzeit macht mir arges Kopfzerbrechen.

Hach - vielleicht liegts am Wetter, das ich momentan so schlecht drauf bin.

Die werden auch immer

... schlechter - diese Mails, in denen böse Buben einen auffordern leichtsinnigerweise ein Konto bei meinem Internetanbieter zu aktualisieren. Natürlich will nur jemand was ausspähen oder mir eine fiese Spionagesoftware oder ähnliches auf meinen PC laden. Blöd nur, wenn man den Anbieter mit 3 eee schreibt :) und dann haperts mit der Übersetzung -

Der Text heute lautete folgendermassen:


Sehr geehrter Nutzer,

Wir mochten Ihnen mitteilen, dass wir ein neues System gesichert intorduced.

Sie sind verpflichtet ihre E-Mail Konto sofort xyz anbieter upgrade
Um ein Upgrade ihres Kontos, klicken sie HIER und melden sich

Ihr Konto wird geloscht wenn sie das Upgrade fehl, so schnell handeln

Vielen Dank

Ja, vielen Dank auch - ich habs zum Spass mal mit einem osteuropäischen Akzent vorgelesen - würde gut passen.

Freitag, 13. August 2010

Das Ende wird eingeläutet

... die Ferien bzw. der Urlaub ist rum. Und was war das nur wieder für ein Urlaub? Regen, Regen, Regen, Arbeit, Arbeit, Termine und kaum Zeit für das Vergnügen. Aber ein bisschen gabs dann doch. Fotos gibts auch, aber heute bin ich einfach zu müde.

Dienstag, 3. August 2010

Misstrauisch

... heute Abend:

Er: Du hast Post bekommen aus Auckland?
Sie: Da kenn ich gar niemand?
Er: Ein grosses Kuvert
Sie: Ja ..... (räumt grade ein Regal voll mit Bastelzeug um) gleeeeiiiich
Er: Kommt die Treppe in den Keller runter und hält mir Kuvert entgegen
Sie: Hmmm??? Von wem das wohl ist?
Er: Neugierig guck
Sie: Grinst
Er: Und - was ist das jetzt? Sag Mal - warum grinst du so?
Sie: Noch mehr grinsend
Er: Ja was jetzt???????!!!!!
Sie: Hier lies mal - reiche ihm die "Post" rüber
Er: Hähhhh?

Lösung:

Eine Weltfirma schickt mir laufend e-mails und Werbung zu - die ich nicht will. Also musste ich schriftlich (Nein, per e-Mail geht´s nicht - auch wenn die mich dauernd zumailen) erklären, das ich nix mehr haben möchte - keine Mail, keine Post. Und die Antwort kommt nicht etwa aus Deutschland sondern aus Auckland - Neuseeland. Ist schon verrückt oder?

"Er" ist jedenfalls beruhigt - Lach.