Mittwoch, 18. August 2010

Die werden auch immer

... schlechter - diese Mails, in denen böse Buben einen auffordern leichtsinnigerweise ein Konto bei meinem Internetanbieter zu aktualisieren. Natürlich will nur jemand was ausspähen oder mir eine fiese Spionagesoftware oder ähnliches auf meinen PC laden. Blöd nur, wenn man den Anbieter mit 3 eee schreibt :) und dann haperts mit der Übersetzung -

Der Text heute lautete folgendermassen:


Sehr geehrter Nutzer,

Wir mochten Ihnen mitteilen, dass wir ein neues System gesichert intorduced.

Sie sind verpflichtet ihre E-Mail Konto sofort xyz anbieter upgrade
Um ein Upgrade ihres Kontos, klicken sie HIER und melden sich

Ihr Konto wird geloscht wenn sie das Upgrade fehl, so schnell handeln

Vielen Dank

Ja, vielen Dank auch - ich habs zum Spass mal mit einem osteuropäischen Akzent vorgelesen - würde gut passen.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Täglich hat man solche dämlichen mails, ich lösche sie auf der Stelle. Erstaunt bin ich nur, dass manche darauf eingehen. Denn es ist ja offensichtlich!

LG, Brigitte