Freitag, 25. März 2011

Erwischt

... hat mich momentan ein böses Virus. Nicht nur, dass das Schlafen mit dem Kugelbauch ziemlich schwierig ist, nein, der Bauchbewohner veranstaltet zwar täglich mehrmals Steptanz oder Boxkampf begibt sich aber immer noch nicht in den Kopfstand. Termin fürs Moxen ist vereinbart für Montag Mittag - na da bin ich ja gespannt. Seit drei Tagen habe ich wieder einen misteriösen Schnupfen und glaube langsam selber, dass mein Immunsystem total hinüber ist durch die Schwangerschaft. Und den Radio mag ich schon gar nicht mehr anstellen.

Man macht sich halt so seine Gedanken. Nicht, das ich das sonst nicht auch tue - zur Genüge und oft soviel, das meine Mitmenschen mir einen Vogel zeigen ..... aber ich finde es sehr schwer zum Alltag zurück zu finden mit Frühling, Sonne und Vogelgesang während anderswo Menschen gegen selbst erschaffene Windmühlen kämpfen. Im Bewusstsein ist nämlich immer - es könnte auch vor meiner Haustüre passieren - egal was uns die Politiker so weiss machen wollen.

Nun sitze ich hier um kurz nach sieben mit einem seit zwei Tagen hämmerndem Kopf, einem Lippenherpes und seit heute Nacht nun auch noch unter der Nase. Das MM schläft noch ein wenig und es ist sehr ungewöhnlich, so ganz alleine hier zu sitzen. Der Tag verspricht noch ein wenig Sonnenschein und Frühling, bevor am Wochenende wieder Schluss ist - derweil wollte ich doch den GG in den Garten jagen um letzte Winterspuren zu vertreiben. Langsam aber sicher will ich alles "fertig" haben, bevor sich in wenigen Tagen dann unsere kleine Welt hier bei ninifees wieder komplett ändert.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Ninifee,

die letzten Tage sind wirklich nicht leicht zu bewältigen, zumal auch noch mit diesen Einschränkungen.

"Selbsterschaffene Windmühlen", da hast du einen sehr treffenden Ausdruck gefunden! Nein, man kann die Ereignisse nicht einfach so wegstecken. Und ich habe auch eine solche Windmühle nur wenige km entfernt von zuhause stehen. Meine Hoffnung ist, dass sich nun endlich in der Bevölkerung ein Umdenken breit macht. Bei der Politik bin ich mir nicht so sicher.

Dir wünsche ich jetzt viel Kraft, viel Freude, mach das gut!

Liebe Grüße, Brigitte