Donnerstag, 9. Dezember 2010

Der Plan und was davon übrig blieb

... oder "Der Strich durch die Rechnung".

Nachdem der Tag wieder mit "Schneechaos" begann, wie sich die Medien immer so schön auszudrücken wissen, haben wir erst gemütlich gefrühstückt. Dann hopp, hopp anziehen für die Spielgruppe. Die Autofahrt wie erwartet etwas rutschig und die Spielgruppe nur die Sparversion wegen Kindermangel.

Danach etwas geflucht, weil ich den Wochenend-Einkauf auf Donnerstag verschoben habe - ab zum Discounter meines Vertrauens. Die Hälfte meiner notierten Dinge auf dem Einkaufszettel war nicht vorhanden?? Suppennudeln jeglicher Art - Fehlanzeige. Backerbsen - Fehlanzeige. Kokosflocken????? Scheinbar gehören Cranberries, Pecan- und Macadamianüsse neuerdings zum Standard - aber Kokosflocken nicht mehr.

Lichtblick war der Fund des letzten Paars Walkhausschuhe in Grösse 24 - allerliebst - leider bestimmt in Asien gefertigt - aber ich konnte nicht nein sagen.

Danach (ich hatte mir die Tiefkühlabteilung bis zum Schluss aufgehoben) festgestellt, dass die Schlangen an den Kassen kilometerlang sind - also Tiefkühlware abgehakt und brav in die Reihe gestellt. Einkäufe in den Kofferraum verfrachtet und ab zum Dönermann - mein Magen hing schon ziemlich auf halb acht. Leider vergessen "ohne Zwiebeln" zu sagen und dann schnell ab nach Hause.

Dort Obst, Gemüse und Kind nach drinnen verfrachtet und den Döner zusammen mit dem Kind verputzt - wie gesagt mit Zwiebeln war ein böser Fehler. Eigentlich hätte nun das Kindlein schnell seinen Mittagsschlaf halten sollen, womit sie aber nicht einverstanden war. Sie sang und plauderte ein bisschen aus der Spielgruppe - aber bloss nicht schlafen. Somit war Mittagsschlaf erst weit nach ein Uhr angesagt.

Beim Aufwachen festgestellt: es braut sich gerade was zusammen. Schneegestöber all überall. Der Mann schwächelnd und leidend - also kein Ausflug zur Bücherei - keine Bratwurst - ade.
Dann noch die Weihnachtsfeier abgesagt - adieu.

Beim Zähneputzen habe ich mir dann auch noch die Plombe am Backenzahn mit der Zahnseide "rausgezupft" - juchhee. Also Morgen Zahnarzt für mich und Arzt für den kranken Gatten. Aber immerhin besser Donnerstag-Abend als Samstag-Abend.

Abends bzw. Nachts

... schläft das Kind meistens nicht durch .... aber heute schon scheint mir.

Dann darf Mama spät am Abend noch Filme aus Frankreich gucken (8Frauen), einen Streifzug durch das WWW machen und dem Sturm und Regen lauschen, der draussen ums Haus fegt. Die Mini-Portion Schokolade bereue ich schon wieder, weil mein Magen sich sehr verstimmt benimmt. Aber ich bin grad auf "Süssstoff". Morgen äh Heute steht mir die Firmen-Weihnachtsfeier bevor und es wird bestimmt anstrengend. Also Mittags schlafen, kleiner Zwischenstopp auf dem Christkindlmarkt (und endlich die Welt-aller-Beste-Bratwurscht essen) machen und dann Styling und los.

Aber jetzt ab ins Bett

Dienstag, 7. Dezember 2010

Für Anita


... auch wenn die vielleicht grade eher selten mitliest!


Ein bisschen

... traurig bin ich schon. Alle Blogs, die ich mir quasi mühsam zusammengesucht habe :) stellen den Betrieb ein, hören ganz auf oder verschwinden ganz unangekündigt von der Mattscheibe.
Schade! Bloggen ist scheinbar nix für die Dauer - mhhh? Ich gebs zu - mir fällts auch schwer, hin und wieder ein Lebenszeichen zu geben.

Freitag, 3. Dezember 2010

Oh du fröhliche

... die Wohnung ist dekoriert, der erste Plätzchen-Backversuch ging in die Hose bzw. schmeckt sehr gesund:), im Bauch rührt sich was und die Hosen passen wohl nicht mehr allzulange.

Schlecht ist mir immer noch, aber ich kann wenigstens wieder den Kühlschrank unbedarft öffnen. Ausserdem habe ich tierischen Hunger auf Tiramisu oder ähnlich Süsses.

Morgen steht Aufräumen an, denn das MM war die letzten drei Tage etwas unpässlich - irgendein Infekt wohl, der mit erhöhter Temperatur einher ging. Es warten also ein Wäscheberg auf mich und mein Lieblings-Kärcher darf zum Einsatz kommen. Dann müssen noch die Weihnachtskartons zurück in den Speicher und ein neuer Plätzchen-Backversuch wird gestartet. Der Gatte ist am arbeiten und so wird das Wochenende wohl wieder sehr anstrengend.

Die Schreckensmeldungen über Schnee und Eis hängen mir zum Hals heraus, denn ich mag den Winter und vor allem im Advent und an Weihnachten gehört für mich Schnee einfach mit dazu. Der Winterdienst hier räumt auch nur leidlich, aber dann bleib ich halt Mal daheim. Aber ich war auch früher nicht so empfindlich, als ich noch täglich zur Arbeit fahren musste. Schnee und Eis gehört halt um diese Jahreszeit dazu, Winterreifen sind Pflicht im Voralpenland und früher losfahren oder später ankommen gehört halt mit dazu. Ich hab das Gefühl die Medien spielen den Winter jedes Jahr noch mehr hoch und das Theater wird immer mehr - man könnte sich ja auch einfach Mal auf Winter und Eis einstellen oder?