Freitag, 26. Juni 2009

Wisst ihr

... was bei diesem Wetter ganz toll wächst? Nein, es sind nicht die Zierkürbisse, die langsam aber sicher von den Schnecken gehäckselt werden. Es sind auch nicht meine Kolrabi, bei denen ich mir Mal wieder überlegen muss, ob ich diese angeschleimten und angebissenen Dinger wirklich selber noch verzehren will. Was stetig wächst bei diesem Wetter sind meine Schnecken. Es ist zum Mäuse melken. Gefühlte 1000 Stück habe ich gerade platt gemacht draussen. Am schlimmsten war mein Kopfsalat und der Mangold. Der Kopfsalat hatte eine neue Frisur und auf ihm sassen mindestens 15 Schnecken in allen Grössen. Auf nur EINEM!

Ausserdem fliegen wohl sämtliche oberbayerische Schnaken in meinem Garten - diesmal sind meine Handgelenke total verstochen, nachdem ich ganz dick angezogen war und mich Mal keine in den Hintern oder die Oberschenkel gestochen hat. Sauerei sowas. Jetzt bin ich selber auch geplättet und sollte doch noch ein wenig in der Küche meine Sauerei vom Saft kochen und Gelee einkochen wegmachen. Aber ehrlich ..... ich habe gar keine Lust.

1 Kommentar:

anita hat gesagt…

liebe nicola,

boah, das ist ja entsetzlich!
schnecken in bilderbüchern sind lustig anzuschauen, doch in der freien natur ... besonders vor jenen dingern OHNE haus und orangeroter farbe (du weißt, welche ich meine?) graust mir ganz und gar. puh, da schüttelts mich.

mitfühlende grüße
anita